Tierschutzverein Landkreis Erding e.V.
Sitz: 84416 Moosen/Vils
Geschäftstelle:
Am Jagdhaus 3,
85461 Bockhorn
Notfallnummer:
(für besonders dringende Fälle)

E-Mail: kontakt@tierschutzverein-erding.de
Tierheim Erding
Am Jagdhaus 3,
85461 Bockhorn
Notfallnummer:
(für besonders dringende Fälle)

E-Mail: kontakt@tierheim-erding.de
Wildtiere
Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie "Wildtiere" gefunden haben. Dies betrifft alle heimischen Gartenvögel, Igel, Mäuse.
Bei einem Fund kontaktieren Sie bitte Michaela Maier unter der Rufnummer: 0172/8558618

Tierliebe mit Kompetenz

Im Tierheim betreuen drei fachlich kompetente Tierpflegerinnen  unsere Tiere und stehen Ihnen mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Fachkenntnis für alle Fragen zum Thema artgerechte Tierhaltung, Verhaltensweisen etc. zur Verfügung.

Unterstützt wird das Team von einer Tierärztin und ehrenamtlichen Helfern, die auch mal handwerklich hinlangen können. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten steht ein Notdienst bereit. Ein Einsatzfahrzeug wurde zur Verfügung gestellt, um in Not geratene Tiere aufzunehmen.

Alle Mitarbeiter/innen im Team sind mit ganzem Herzen bei der Sache, wenn es heißt: Tiere füttern, Gehege säubern, Anlage warten und instand halten – und nicht zuletzt zahlreiche Verwaltungsaufgaben abwickeln. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer, die sich um das Wohl der Tiere kümmern!