Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Uschi

Rasse:  Angora-Mix Farbe: dreifarbig Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 04/2010 Uschi wurde bei uns abgegeben, weil sie seit etwa 2 Jahren unsauber ist und ihr kleines Geschäft nicht mehr im...

Jamy

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schildpatt Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 09/2007 Jamy wurde bei uns abgegeben, weil sie sich mit der neuen Konstellation in der Familie nicht mehr zurechtgefunden hat....

Helga

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert mit weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2019 Helga wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden und kam im Januar 2020...

Gustav

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: männlich Kastriert: nein Geboren: ca. Juni/Juli 2020 Gustav ist ein niedlicher kleiner Kerl, der als Findling zu uns ins Tierheim kam. Er ist noch...

Elmira, Evita, Franzi, Franka, Fridolin und Freya

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. April/Mai 2020 Die sechs Kitten sind allesamt Findlinge, die wir in unsere Obhut genommen haben....

Gloria

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. Februar/März 2020 Gloria ist eine sehr aufgeweckte, verspielte Katze und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Sie ist...

Jakob

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: grau getigert mit weiß Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: ca. 2018 Jakob ist ein ehemaliger Fundkater, dessen Besitzer (falls vorhanden) sich bisher nicht gemeldet haben. Da...

Felix

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: ca. 2018 Felix ist ein ehemaliger Fundkater, dessen Besitzer sich bislang nicht gemeldet haben. Der hübsche Kater ist leider immer...

Sidney, Manila, Dakota, Melbourne und Darwin

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. Juni 2020 Die fünf Geschwister sind ehemalige Hof-Kätzchen, die wir übernommen haben. Sie sind im...

Amira und Amadeus

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. April 2020 Amadeus und Amira sind zusammen mit ihren Geschwistern als Findelkinder ohne Mama zu uns ins Tierheim...

  • 1
  • 2