Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Der große Irrtum mit Chip/Tätowierung und Registrierung

Immer wieder erleben wir es im Tierheim, dass uns Fundtiere gebracht werden, die zwar gechipt oder tätowiert, aber nicht in einem Haustierregister wie Tasso oder Findefix registriert sind. Eine Kennzeichnung...

Egon (Keine Einzelhaltung // Freigang)

Egon haben wir von einem Hof übernommen und kastriert. Da er dort leider nicht mehr zurückkann, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn. Egon ist noch sehr scheu und...

Hubert und Huberta (Vermittlung zusammen)

Die beiden Katzen kamen sehr krank zu uns ins Tierheim. Nach langer Behandlungszeit sind sie nun endlich gesund und können in ein neues Zuhause umziehen. Hubert: getigert m. weiß //...

Wally und Isis (Vermittlung zusammen)

Wally und Isis sind Findelkinder und leben derzeit auf einer Pflegestelle, wo sie sich auch kennen- und lieben gelernt haben. Die beiden bezaubernden Mädchen sind sehr aufgeweckt, verspielt und verschmust....

Vroni und Gustl (Vermittlung zusammen/Freigang)

Vroni und Gustl wurden wegen Zeitmangel bei uns im Tierheim abgegeben. Die beiden sind sehr lieb, anhänglich und verschmust und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Sie werden nur...

Spencer (keine Einzelhaltung)

Spencer ist ein junger, verspielter und sehr menschenbezogener Kater. Er liebt es, auf Menschen herumzuturnen, ihnen ins Ohr zu pusten oder es anzuknabbern. 😉 Für den lieben Bub suchen wir...

Seitan (Einzelhaltung / Freigang)

Seitan ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Er krabbelt gerne auf den Schoß oder klammert sich an Beine. 😉 Manchmal wird er ein wenig übermütig und zwickt ein wenig...

Katzenfamilie/Kitten (Keine Einzelhaltung)

Zwei Katzenfamilien sind in diesem Sommer bei uns eingezogen. Sie stammen von unterschiedlichen Höfen bzw. Futterplätzen und sind nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Matze: rot-weiß // geboren...

Rusty (Einzelhaltung / Freigang)

Rusty kam als Fundkater zu uns ins Tierheim und leider hat sich noch kein Besitzer gemeldet. Der hübsche Bub ist sehr zutraulich und mag gerne gestreichelt werden. Er ist aber...

Presley (Dauer-Pflegestelle gesucht)

Presley hatte vermutlich einen Autounfall, bei dem er schwer verletzt wurde. In der Klinik hat man ihn operiert und nun befindet er sich zur weiteren Behandlung auf einer Pflegestelle. Leider...