Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Keyla, Fuchur und Jockl

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert, schwarz, getigert m. weiß Geschlecht: männlich & weiblich Kastriert: nein Geboren: 12 u. 14 Wochen Keyla, Fuchur und Jockl leben auf einer Pflegestelle und sind...

Aurora, Juno, Minerva, Jupiter und Apollo

Auf unserer Pflegestelle: Mama Aurora und ihre Kitten suchen ab sofort ein neues uns liebevolles Zuhause. Aurora (Schildpatt) ist im Februar 2018 geboren, geimpft und kastriert und die Mama von...

Traudl, Theo

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: dreifarbig, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: Traudl ja, die Theo noch nicht Geboren: Traudl ca. 2017, die Theo am 26.04.2019 Traudl kam trächtig zu...

Rudi und Rebecca

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: rot-weiß, dreifarbig Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. April/Mai 2019 Rebecca und Rudi kamen in einem erbärmlichen Zustand zu uns ins Tierheim und wurden von...

Romeo

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: weiß mit etwas schwarz Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2019 Romeo wurde in schlechtem Zustand und mit einer verletzten Pfote zu uns ins Tierheim gebracht. Inzwischen...

Pelè

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 01.09.2019 Pelè kam sehr krank zu uns ins Tierheim und musste über einen längeren Zeitraum behandelt werden. Nun ist er...

Zita

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert mit weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. April-Mai 2019 Zita ist ein ganz liebes und verschmustes Katzenmädchen, das man einfach gern haben muss. Sie...

Pauline

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. April 2019 Die kleine Pauline ist ein ganz entzückendes Katzenmädchen. Bei fremden Menschen ist sie noch etwas schüchtern, lässt...

Panda, Garfield und Lissy

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, rot, dreifarbig Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. 2015 Panda, Garfield und Lissy sind bei uns im Tierheim abgegeben worden, weil sich die Besitzerin...

Lilly

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2016 Lilly kam zusammen mit ihren vier Kitten zu uns ins Tierheim. Diese sind inzwischen alle ausgezogen, Lilly wurde kastriert...