Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Bilma und Bali (Vermittlung nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz, getigert mit weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Geboren: 2020 Die Geschwister sind im Mai 2020 geboren und leben auf einer unserer Pflegestellen. Nachdem sie mit...

Tschuli (Vermittlung in Wohnungshaltung / Einzelkatze)

Rasse:  Europäisch Langhaar Farbe: dreifarbig Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. 2010 Tschuli ist eine 11-jährige Diabetikerin, die ein liebevolles zu Hause bei Menschen sucht, die sie so nehmen, wie...

Toni – Vermittlungshilfe (Freigang)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2020 Unser junger Kater Toni (ursprünglich Diego) kam Ende Dezember 2020 im Alter von ca. 3 Monaten zusammen mit einer...

Tine, Tom, Tim und Theo (Vermittlung nicht in Einzelhaltung)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, getigert, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: März/April 2021 Die vier Geschwister leben auf einer Pflegestelle und sind nun so weit, dass...

Sissi (Vermittlung in Wohnungshaltung / Einzelhaltung)

Rasse: Europäisch Kurzhaar Farbe: Tiger mit Weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2013 Die fröhliche, runde Sissi zeigt deutlich ihre Vorlieben, schmusen, futtern und genüsslich herumwälzen. Am liebsten wird sie...

Fuchsi und Scheika (Vermittlung in Freigang / nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: Fuchsi: rot getigert, Scheika: dreifarbig Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: Fuchsi 2019 / Scheika ca. 2017 Scheika ist ca. 2017 geboren und hat sich 2019...

Onyx (Vermittlung in Freigang / keine Einzelhaltung)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: ca. 2017 Onyx ist ein ehemaliger Streuner, der sich auf einem Hof einquartiert hatte, aber leider die vorhandenen Katzen angegriffen...

Balduin und Soft Cake (Vermittlung in Freigang / nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: 2020 Soft Cake und Balduin sind nun schon über ein halbes Jahr im Tierheim und haben...

Taipan (Vermittlung in Freigang)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: unbekannt Taipan ist ein ehemaliger Streuner und leider sehr scheu bzw. noch recht wild. Sobald ein Mensch sein Zimmer betritt,...

Sturmfried (Vermittlung in Einzelhaltung)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: grau-weiß getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: unbekannt Sturmfried kam sehr krank zu uns ins Tierheim und ist inzwischen auf dem Weg der Besserung. Er könnte...