Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Winnetou und Punica

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: grau getigert Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: 2020 Winnetou und Punica sind noch sehr scheu und ängstlich. Sie kannten Menschen bisher kaum und es wird...

Sterndal und Rocky

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz, getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2010 Da der Besitzer von Sterndal und Rocky leider verstorben ist, sind die beiden tollen Kater nun zu uns...

Maunzer

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 5-8 Jahre Maunzer ist ein gestandener Kater im mittleren Alter, dessen Besitzer sich bisher leider nicht gemeldet haben. Daher sind...

Margitta und Mathilda

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, getigert Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Geboren: Juli/August 2020 Mathilda und Margitta sind Geschwister und leider noch sehr scheu und ängstlich Menschen gegenüber. Begegnet man ihnen...

Lilly

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2020 Die bezaubernde Lilly kam mit einer Kopfschiefhaltung zu uns ins Tierheim. Grund war eine schlimme Ohrenentzündung, die jetzt gut...

Foxi

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: weiß-getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2019 Foxi sitzt nun schon so lange auf seinem gepackten Köfferchen und möchte endlich in ein liebevolles „Für-immer-Zuhause“ umziehen. Er...

Susi

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: ca. 2011 Susi hat ihre Familie aufgrund eines Todesfalles leider verloren. Sie ist sehr verschmust und vermisst es umsorgt und...

Momo und Cassopaia

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Geboren: 21.09.2020 Die Geschwister Momo und Cassopaia sind zusammen mit ihrer Mama auf einer Pflegestelle aufgewachsen und wurden dort liebevoll aufgezogen....

Lucifer, Ludowika und Lulu

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz, dreifarbig-grau getigert, dreifarbig Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: nein Geboren: ca. 3-4 Monate alt Die drei Geschwister sind Findelkinder und kamen vor einigen Wochen zu uns...

Fritzi und Dipfe

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: unbekannt Fritzi und Dipfe sind Streunerkater, die sich lange Zeit auf einem Grundstück in Hausnähe aufgehalten haben. Sie wurden von...