Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Sternchen und Schorschi (Freigang, werden nur zusammen abgegeben)

Mama „Sternchen“ ist ca. 2019 geboren und Sohn „Schorschi“ ca. 2020 und leben derzeit auf einer Pflegestelle. Die beiden hängen sehr aneinander und sollen daher auch zusammenbleiben. Sternchen ist noch...

Umbra und Usambara (Freigang, werden nur zusammen abgegeben)

Umbra und Usambara sind zwei aufgeweckte Katzenkinder und haben im Moment nur Flausen im Kopf. Wenn die beiden ihren Turbo einschalten, ist nichts mehr vor ihnen sicher. Usambara (der schwarz-weiße...

Onyx (Freigang, evtl. zu anderer Katze dazu)

Onyx ist ein ehemaliger Streuner, der sich auf einem Hof einquartiert hatte, aber leider die vorhandenen Katzen angegriffen hat. Aus dem Grund ist er dann zu uns ins Tierheim gekommen....

Hooki und Punkti (Freigang, werden nur zusammen abgegeben)

Hooki und Punkti mussten schweren Herzens wegen Umzugs bei uns abgegeben werden. Die beiden Katzen kommen mit der neuen Situation noch nicht so gut zurecht und sind daher recht zurückhaltend/ängstlich....

Gretl (Wohnungshaltung)

Gretl ist eine ehemalige Fundkatze und lebte bisher auf einer (Dauer-)Pflegestelle. Leider konnte sie dort nicht mehr bleiben, weswegen sie nun zu uns ins Tierheim umgezogen ist. Besitzer haben sich...

Fuchsi und Scheika (Freigang, werden nur zusammen abgegeben)

Scheika ist ca. 2017 geboren und hat sich 2019 auf einem Hof angesiedelt. Damals hatte sie Kitten bei sich, unter anderem auch den Fuchsi. Nachdem die Katzenpopulation dort recht angestiegen...

Roman (Freigang, nicht in Einzelhaltung)

Update 08.05.2021: Es hat sich inzwischen so ergeben, dass Roman sich mit unserem Foxi angefreundet hat. Daher würden wir die beiden gerne zusammen vermitteln. Roman ist ein „Herbstkätzchen“, der vor...

Jaqueline (Freigang, gerne zu anderer Katze dazu)

Jaqueline stammt von einem Hof und wurde uns übergeben, damit wir ein schönes neues Zuhause für sie suchen. Sie wurde erst einmal bei uns medizinisch behandelt und gepäppelt. Nun geht...

Baldiun (Freigang, nicht in Einzelhaltung)

Balduin hatte es in seinem bisher noch sehr kurzen Leben nicht leicht. Wir vermuten, dass er sich draußen ganz allein herumschlagen musste. Welch ein Glück für den Bub, dass er...

Helga und Foxi

Update 08.05.2021: Es hat sich inzwischen ergeben, dass Foxi sich sehr mit unserem Roman angefreundet hat (die zwei sind unzertrennlich geworden) und leider ist Helga nun nur noch das 5....