Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen. Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat benötigen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt, ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht durchgehend nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern benötigen ihre regelmäßigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

 

Aktuell zu vermitteln


Elmo (eher Einzelhaltung // Freigang)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert (rot mit weiß)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: unbekannt
Im Tierheim seit: 18.05.2024
Elmo kam in einem schlechten Zustand zu uns ins Tierheim – er hatte Fieber, Kampfspuren am Kopf und sehr schlechte Zähne. Inzwischen geht es ihm wieder gut und so können...

Cowboy (keine Einzelhaltung)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert (braun)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Geboren: April 2024
Im Tierheim seit: 21.05.2024
Cowboy kam mit einer schlimmen Verletzung am Schwanz zu uns ins Tierheim. Die Verletzung war leider so schlimm, dass wir seinen Schwanz amputieren mussten. ☹ Er kommt mit diesem Handicap...

Lara und Leno (Vermittlung zusammen)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: grau, getigert
Geschlecht: männlich, weiblich
Kastriert: Nein
Geboren: Mai 2024
Im Tierheim seit: Auf Pflegestelle geboren
Lara und Leno sind Geschwister und leben bisher noch zusammen mit ihrer Mama auf einer Pflegestelle. Die beiden sind bereits das erste Mal geimpft und dürfen bald in ein neues...

Merle (Einzelhaltung / Freigang)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: grau-weiß
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: 2012
Im Tierheim seit: 30.01.2024
Merle musste leider im Tierheim abgegeben werden, weil sich der Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte. Bedauerlicherweise wurde bei ihr ein Plattenepithelkarzinom festgestellt, was sie im Moment jedoch bislang...

Fritzi & Flori (Vermittlung zusammen // Fr...

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz, getigert mit weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: 2021 und 2022
Im Tierheim seit: 30.04.2024
Fritzi und Flori wurden wegen Umzug bei uns abgegeben. Beide sind mit der neuen Situation noch sehr überfordert und entsprechend scheu und mögen sich bisher nicht anfassen lassen. Hier braucht...

Öhrchen (Scheu / Freigang)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert (braun)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: 2020
Im Tierheim seit: 29.11.2023
Öhrchen sollte eigentlich nur kastriert werden und dann wieder auf ihren angestammten Hof zurückkehren. Dies war aus verschiedenen Gründen im Nachhinein leider nicht mehr möglich, weswegen wir nun ein neues...

Macarena, Marcia, Marcello, Marteo und Manolo (...

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: dreibafbin, schwarz, grau-weiß
Geschlecht: männlich, weiblich
Kastriert: Nein
Geboren: Macarena 2022 // Kitten April/Mai 2024
Mama Macarena ist noch etwas schreckhaft und wünscht sich ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen ohne Kinder. Sie schmust sehr gerne, ist aber keine Schoßkatze. Ihre 4 Babys sind Anfang Juli...

Walter und Samira (Vermittlung zusammen)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Samira schwarz-weiß, Walter getigert (rot mit weiß)
Geschlecht: männlich, weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: Samira 2023, Walter unbekannt
Im Tierheim seit: Samira 26.10.2023, Walter 25.03.2024
Walter und Samira haben sich im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Samira ist eine etwas schüchterne, vorsichtige, aber zutrauliche Katzendame. Sie ist eher ruhig (zumindest bei uns im Tierheim). Sie...

Nemo, Manolito, Patrick (Keine Einzelhaltung)

Rasse: Europäisch Kurzhaar/Langhaar
Farbe: schwarz-weiß, rot-weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: 2023
Im Tierheim seit: 21.03.2024
Die „drei Jungs“ sind ca. im Herbst letzten Jahres geboren und zum Teil noch recht scheu. Nemo ist sehr menschenbezogen und lässt sich auch gerne streicheln. Patrick ist noch etwas...

Ferrari (Keine Einzelhaltung)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: 2023
Im Tierheim seit: 22.04.2024
Ferrari ist noch sehr scheu und ängstlich Menschen gegenüber. Er ist ein Fundkater, der vermutlich sehr wenig Kontakt zu Menschen hatte. Er wurde bei uns zunächst aufgepäppelt und jetzt kann...

Boing (Keine Einzelhaltung / Freigang)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: ca. 2022/2023
Im Tierheim seit: 09.11.2023
Boing wurde am Flughafen gefunden, dort gesichert und zu uns ins Tierheim gebracht. Er war sehr lange, sehr scheu und ängstlich, da er zuvor nie Menschenkontakt hatte. Anfangs hat man...

Tinka (Keine Einzelhaltung)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: 2022
Im Tierheim seit: 22.10.2023
Tinka kam zusammen mit ihren Kitten zu uns ins Tierheim. Die Kitten sind inzwischen ausgezogen und so sucht Tinka immer noch nach einem liebevollen Zuhause. Noch ist die hübsche Katzendame...
Cookie-Einstellungen