Unsere Katzen

Zahlreiche Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Tiere vorstellen.  Bei einem Besuch können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer.

Katzenwelpen vermitteln wir nicht einzeln, sondern nur zu einer vorhandenen jungen Katze, oder zu zweit. Im Alter bis zum 6. Monat brauchen die Tiere die sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen. Dies ist prägend für ihr zukünftiges Leben. Wir entscheiden immer zum Wohl der Tiere.

Bitte zu beachten: die  Freigängerkatzen, die sie hier sehen, sind es gewohnt ihre „eigenen Wege“ zu gehen. Sie wollen nicht ständig  nur in einer Wohnung gehalten werden, sondern brauchen ihre regelmässigen Streifzüge durch die Umgebung.

Tiervermittlung und Besuchszeiten: 
Samstag und Sonntag jeweils 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Aktuell zu vermitteln

Luzifer (Freigang, keine Einzelhaltung)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert mit weiß Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2021 Luzifer ist ein junger und lebhafter Kater, der auf jeden Fall einen Spielgefährten in etwa dem gleichen...

Diva (Wohnungshaltung, keine Einzelhaltung)

Rasse:  Europäisch Langhaar Farbe: getigert Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2017 Diva ist eine kleine, langhaarige Schönheit, sehr lieb und verschmust. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung...

Madita (Freigang)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geboren: 2020 Madita kam mit ihren Kitten auf eine unserer Pflegestellen. Nun sind ihre Babys alle ausgezogen und nur Madita sucht...

Elvira und Erwin (Freigang, Vermittlung nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, getigert Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Geboren: Juni und Juli 2021 Elvira und Erwin wurden auf einer unserer Pflegestellen aufgezogen und sind nun bereit, in...

Murmel, Maila, Cleo

Rasse: Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, grau, grau-weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: noch nicht Geboren: 2021 (ca. Juni/Juli) Murmel (schwarz-Weiß) ist sehr verschmust und er liebt es zu kuscheln. Der Bub...

Wilma und Walter (Vermittlung nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar & Langhaar Farbe: schwarz, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: 2021 Wilma und Walter waren sehr krank, als sie zu uns ins Tierheim kamen....

Sorriso (Keine Einzelhaltung, Freigang)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: getigert Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: 2021 Sorriso kam sehr krank zu uns ins Tierheim und zunächst sah es für ihn nicht sehr gut aus. Der...

Pony

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geboren: unbekannt Pony ist ein gestandener und wunderschöner Kater, der vermutlich lange Zeit auf sich alleine gestellt war. Als er zu...

Belinda, Bonifatius und Luzifer (Geschwister)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, grau-getigert, getigert mit weiß Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: 2019 Die Geschwister kamen zu uns ins Tierheim, da die Besitzerin leider verstorben ist. Belinda...

Kalinka und Kowalski (Vermittlung nur zusammen)

Rasse:  Europäisch Kurzhaar Farbe: schwarz-weiß, schwarz Geschlecht: männlich, weiblich Kastriert: ja Geboren: 2021 Kalinka (schwarz) und Kowalski (schwarz-weiß) sind ehemalige Hofkatzen, die vor einigen Wochen zu uns ins Tierheim kamen....