Ehrenamt,  Stellenangebot

Ehrenamtliche Unterstützung gesucht

Der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. setzt sich seit 1990 für den Schutz der Tiere ein.
Seit 2013 betreiben wir in Kirchasch ein Tierheim für Abgabe- und Fundtiere aus dem gesamten Landkreis Erding. Bei uns werden jährlich rund 600 Haustiere (Katzen, Hunde, Kleintiere, Vögel) in Not stationär aufgenommen, gepflegt, tierärztlich versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt.

Sie haben (viel) Zeit und suchen noch nach einer „guten Sache“, die Sie unterstützen möchten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen jemanden, der uns ehrenamtlich in der Tat „tatkräftig“ unterstützen möchte.

Ihre Aufgaben bei uns im Tierheim wären:

• Pflege der Grünflächen (ca. 8000 m²)
  • Kleinere handwerkliche Arbeiten im Tierheim
  • Gelegentliche Fahrten zur Mülldeponie Isen oder Abholung von gespendeten Dingen, wie z.B. Katzenstreu, Heu/Stroh für die Nager (Fahrtkosten werden erstattet)

Das sollten Sie mitbringen:

• Führerschein der Klasse B
  • Eigenes Fahrzeug (vorhandene Anhängerkupplung wäre ein Traum)
  • Handwerkliches Geschick
  • Technischer Sachverstand im Umgang mit Gartengeräten (Rasenmäher, Motorsense, etc.)

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns ehrenamtlich unterstützen möchten, dann melden Sie sich einfach per E-Mail an kontakt@tierschutzverein-erding.de.