Palettenweise Futter für den Tierschutzverein-Jubiläumsfest im Juli

Erding – Über gleich drei Paletten voller Tierfutter im Warenwert über 1000 EUR darf sich das Erdinger Tierheim freuen. Die großzügige Spende kommt vom Tierbedarfsfranchise Fressnapf, das in Erding mit zwei Filialen vertreten ist und regelmäßig Einrichtungen unterstützt, die sich um das Wohl unserer felligen oder gefiederten kleinen Freunde kümmern.

Der Tierschutzverein Erding (mit Sitz in Bockhorn) bereitet momentan das Fest zum zehnjährigen Geburtstag vor: Am 22. Juli, 10 bis 18 Uhr öffnen sich die Türen zu Jubiläumsfeier Am Jagdhaus 3. Für die geplante Tombola freut sich der Verein bis dahin noch über viele Sachspenden; vom Stift bis zur Tasse ist jede Kleinigkeit hilfreich. Fressnapf indes plant eine „Digitale Adoptierstube“ mit Profilen aller Tiere, die im Tierheim sehnsüchtig auf neue Besitzerwarten.

Diese Profile können in den Fressnapf-Filialen angesehen werden, ohne zuerst ins Tierheim fahren zu müssen. Für Inhaber Phillip Lüke ist es ein Anliegen, die Vorurteile gegenüber Tierheim-Tieren aus der Welt zu schaffen. So werden leider viele Haustiere gezüchtet oder angeschafft, ohne sich vorher im Tierheim umzusehen – wo bereits unzählige lebenslustige Vierbeiner zu vermitteln wären.

Das Foto zeigt (v.li.) Tierheimleiterin Michaela Maier, Solveig Wanninger (2. Vorstand) sowie Phillip Lüke, Inhaber von Fressnapf Erding, vor einem kleinen Ausschnitt der tonnenschweren Spende.

Text/Foto: phi

Quelle: Hallo Erding – https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/822068/4