Allgemein,  Hunde

Zeit zu handeln! Tierschützer am Ende

Deutsche Tierschützer, Tierheime und Pflegestellen sind am Limit. Nicht nur durch die stetig steigende Anzahl von Abgabetieren, sondern vor allem durch den Fund von verletzten, verhungerten und ausgemergelten, herrenlosen Katzen werden Tierfreunde an ihre Grenzen gebracht.  Der Bericht von RTL vom 24.08.2023 zeigt deutlich, welche Grausamkeiten diese Tiere erleiden müssen.

Die Kosten für die Versorgung der Tiere, wie Futter und medizinische Versorgung (auch im Hinblick auf die deutlich gestiegenen Tierarztkosten GOT) können von vielen nicht mehr gestemmt werden. Viele Tierheime mussten aus diesen Gründen bereits schließen, weitere erklärten einen absoluten Aufnahmestopp und andere sind kurz vor dem Ruin.

Manuela Gürster und Maria Luse von Fundtiere TH deutschlandweit (Facebook) hat diese Petition gestartet und richtet sie an Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Ariane Désirée Kari, Tierschutzbeauftragte der Bundesregierung.

Unterzeichnen auch Sie diese Petition, um den Tieren und Tierheimen zu helfen: Zeit zu handeln! Tierschützer am Ende | innn.it