Allgemein,  Veranstaltungen

Einladung zur Tiersegnung 2023

Liebe Tierfreunde,

wir laden Sie herzlich zur jährlichen Tiersegnung ein, die in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. und dem Landkreisdekan Michael Bayer stattfindet. Dieses besondere Ereignis bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihre geliebten Tiere zu segnen und ihnen Gesundheit, Glück und Schutz zu wünschen.

Datum: Samstag, 30. September 2023
Ort: Moosinning, Kirchenstraße 13 (Schule)

Gemeinsam möchten wir unsere Verbundenheit mit den Tieren zum Ausdruck bringen und die Bedeutung des Tierschutzes hervorheben. Die Tiersegnung ist offen für alle Arten von Haustieren, von Hunden und Katzen bis zu Vögeln, Nagetieren und anderen Gefährten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, unsere Liebe und Fürsorge für die Tiere gemeinsam zu feiern. Bitte bringen Sie Ihre Tiere in geeigneten Behältern oder an der Leine mit, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer sich wohlfühlen.

Ihre Anwesenheit würde diese Veranstaltung bereichern, und wir hoffen, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen. Für weitere Informationen oder Fragen können Sie sich gerne an das Dekanatsbüro/Pfarramt in Moosinning unter der Rufnummer 08123/1404 wenden.

Lassen Sie uns gemeinsam für das Wohl unserer tierischen Begleiter eintreten und sie segnen.

Der Tierschutzverein erbittet eine Spende für das neue Gehege der Langeinsitzerkatzen.

Segnen = in Gottes Namen Gutes zusprechen
Tiersegnung = den Tieren klein und groß die Liebe des Schöpfers zusprechen
„Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers.“
Franz von Assisi

Flyer Tiersegnung 2023