Vermittlungshilfe

Fifi sucht ein neues Zuhause

Hallo,

ich bin Fifi und ich suche ein neues Zuhause.

Ich bin ein sehr lieber, aber auch aktiver, lebhafter und sehr neugieriger Hund. Ich muss zwar noch viel lernen, bin aber sehr Wissens-begierig und offen. In mir steckt also viel Potenzial und Dankbarkeit. Ich lerne durch Spiel, Spaß und Konsequenz.

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich als Mitglied in die Familie eingebunden werde. Außerdem wäre es schön, wenn man sich viel mit mir beschäftigen würde. Am besten wäre eine Hundeschule, damit ich den Umgang und Spaß mit Artgenossen erfahren und lernen kann. Falls mein neues Zuhause einen Garten hat, wäre es gut, wenn dieser eingezäunt ist. Zuvor habe ich für eine kurze Zeit das Zuhause mit 2 Samojeden geteilt und es war kein Problem. Da ich einen etwas ausgeprägten Jagdtrieb habe, sollte ich zunächst an der Leine geführt werden.

Es fällt mir leicht, Vertrauen in neue Menschen zu gewinnen, wenn man mir ein bisschen Zeit gibt. Zum Glücklichsein brauche ich obendrein Nähe und viele Kuschel-Einheiten. Oft komme ich von mir aus und suche Spiel oder Nähe. Beim Futter bin ich nicht wählerisch und lasse mich beim Lernen auch durch Futter motivieren. Man kann schon sagen, dass ich etwas verfressen bin. Ich bin stubenrein, muss aber mind. 4-mal täglich raus.

Ich habe schon das 1×1 gelernt und übe fleißig jeden Tag, damit das gut sitzt. Nur draußen lasse ich mich noch sehr ablenken. Was ich noch besser lernen muss, ist meine Impulskontrolle (inkl. Leinenführigkeit), v.a. beim Treffen anderer Hunde und Tiere. Oft bin ich durch viele Reize drinnen und draußen verunsichert und fange an zu bellen. Daher brauche ich unbedingt eine sozial kompetente, Hunde-Erfahrene und konsequente Person, die mich versteht und danach führt und mir Sicherheit bietet, damit ich mein Selbstbewusstsein verbessern und somit entspannter durchs Leben gehen kann. Außerdem solltest Du nicht nur zum Ankommen (das dauert ein paar Wochen) viel Zeit und Geduld mitbringen, denn mir fällt es noch besonders schwer allein zu sein.

Hier ein paar Eckdaten zu mir:

  • Größe: 50 cm
  • Gewicht: 11,5 kg
  • Farbe: Goldbraun + Weiß
  • Alter: 1 Jahr
  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: männlich
  • Gesundheit: gechipt, geimpft (Tollwut + alle Core-Impfungen), entwurmt, kastriert
  • EU-Heimtierausweis vorhanden
  • Haftpflichtversicherung vorhanden

Zurzeit wohne ich in der Nähe von Freising und würde gerne in Bayern oder noch besser in der Nähe bleiben. Da es mir mehr darauf ankommt, ein passendes Zuhause zu finden, in dem man v.a. viel Zeit für mich hat, spielt das Geld hier keine Rolle. Denn mich kann man nicht kaufen, sondern durch Vertrauen gewinnen. Ich muss weiterziehen, weil ich bald öfter allein bleiben muss, das aber erst mal in Ruhe lernen sollte.

Ich freue mich, Dich/Euch kennenzulernen.

Kontakt:

Tel.: 0152 09717002
albina.schroeder@googlemail.com
Vermittlung mit Vertrag und Vorkontrolle (evtl. zusammen mit einem Tierheim).