Corona: Tiervermittlungen und Besuche im Tierheim

Liebe Tierheimbesucher, Tierfreunde und Interessenten,

Wir dürfen inzwischen wieder Tiere vermitteln, Fundtiere und auch Abgabetiere aufnehmen.

Allerdings müssen wir uns hier an die geltenden Schutzvorschriften halten, weswegen einige Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen:

• jeder Besucher des Tierheims muss einen Mundschutz und Einmalhandschuhe tragen,
  • es muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden und
  • es darf jeweils nur eine Person das Tierheim betreten

Die Besichtigung von unseren Tieren ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Um den Besuch im Tierheim so kurz wie möglich zu halten, ist es leider nicht möglich, dass Sie vor Ort alle Tiere anschauen können und hierbei von uns beraten werden.
Daher bitten wir alle Interessenten darum, sich vorab unsere Tiere auf der Homepage anzuschauen.

Finden Sie hier ein für Sie passendes Tier, dürfen Sie uns gerne kontaktieren:

• Telefon: 0175-7231388
  • Mail: kontakt@tierheim-erding.de

Wir beraten Sie dann gerne am Telefon oder via Mail und vereinbaren dann individuell einen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Sie haben ein Tier gefunden oder müssen ein Tier abgeben?
Dann rufen Sie uns unter der o.g. Telefonnummer oder direkt im Tierheim unter 08122-9597500 an.
Wir helfen Ihnen dann selbstverständlich gerne weiter und vereinbaren auch hier dann einen Termin, an dem Sie das Tier bringen können.

Im Notfall und wenn Sie gerade keine Telefonnummer von uns zur Hand haben, dürfen Sie ein Fundtier natürlich auch direkt zu uns bringen.
Bitte beachten Sie hierbei jedoch bitte unsere Öffnungszeiten (täglich von 8-18 Uhr), an denen wir vor Ort sind.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Der Vorstand und das Tierheim-Team

P.S.: Bitte bringen Sie einen Mundschutz und wenn möglich auch Einmalhandschuhe selbst mit. Wir haben leider nur einen begrenzten Vorrat, den wir für unsere Mitarbeiter benötigen.