Katzen

Richard

Freigänger
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2015

Richard kam in einem sehr schlechten Zustand als Fundkater zum Tierarzt, der die Erstversorgung übernahm und anschließend zu uns ins Tierheim, wo wir ihn gesund pflegten.

Richard ist im Moment definitiv kein Schmusekater. Er ist sehr scheu, faucht und lässt sich kaum bis gar nicht anfassen. Wir gehen davon aus, dass er kein Zuhause und bisher nie viel Kontakt zu Menschen hatte.

Daher suchen wir für ihn ein Zuhause bei liebevollen, katzenerfahrenen Menschen, die dem hübschen Bub alle Zeit der Welt geben, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Später, wenn er in seinem Zuhause richtig angekommen ist, soll Richard wieder Freigang bekommen. Voraussetzung ist hier, dass sein neues Heim in einer ruhigen und verkehrsarmen Gegend liegt.

Wenn Sie Richard kennenlernen wollen, dürfen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Besuchs- und Vermittlungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.