fbpx
Patenschaft

Nikelike

„Hallo, ich heiße „Nikelike“ und bin eine 23 jährige Traberstute. Nach vielen Jahren als  Zuchtstute mit insgesamt  7 Fohlen wurde ich mit mehreren Kollegen auf einen  Pferdehof  im Landkreis Erding untergebracht.
Leider nahm es unser Besitzer mit der Bezahlung der Einstellgebühren nicht so genau, so dass wir 2014 nach Mietpfandrecht verkauft werden sollten. Die gesunden Pferde fanden gute Plätze, nur eine weitere alte Stute und ich blieben wgegen gesundheitlicher Probleme übrig, so dass wir beide zum Schlachter sollten. Vermutlich wären wir sogar auf einem Schlachttransport gelandet.

Die eine Stute wurde an ein neues Zuhause vermittelt, wo sie sehr geliebt und verwöhnt wurde, aber leider im Frühjahr 2016 nach einem Hirnschlag erlöst werden musste. Ich durfte bei einer Einstellerin im Stall bleiben, da ich wegen hochgradiger Arthrose im Karpalgelenk sehr gehandicapt und dadurch unvermittelbar bin. Ich kann aber noch gut im Schritt und langsamen Trab laufen. Aber jetzt können meine Unterhaltskosten nicht mehr gezahlt werden.“

Damit Nikelike noch einen schönen und wohlverdienten Lebensabend haben kann, hat der Tierschutzverein Erding sie als Patentier aufgenommen

Wenn Sie für Nikelike eine Patenschaft übernehmen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Marlene Meier, Tel.: 08123/1445, auf.