Großer Besucherandrang – Tierheim Erding feiert 10-jähriges Bestehen

Am Samstag, dem 22. Juli 2023, feierte das Tierheim Erding sein zehnjähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass kamen zahlreiche Tierliebhaber und Unterstützer in das Tierheim, um das Jubiläum gebührend zu begehen.

Obwohl die Parkplätze schnell belegt waren, ließen sich die Tierfreunde nicht davon abhalten, das Jubiläumsfest zu besuchen. Der vom Autohaus Ewald in Erding bereitgestellte Ford Raptor wurde als Abschleppfahrzeug dank des schönen Wetters nicht benötigt. Stattdessen hat sich Herr Michael Wenzl (Verkaufsberater Gewerbe & Nutzfahrzeug-Spezialist) freundlicherweise als zusätzlicher Parkplatz Einweiser betätigt und somit dafür gesorgt, den Ansturm ein wenig in den Griff zu bekommen.

Das sonnige Wetter sorgte für eine festliche Stimmung und ermöglichte den Besuchern, das Tierheim zu erkunden. Die Veranstaltung bot Einblicke in die wichtige Arbeit des Tierheims und würdigte gleichzeitig die zahlreichen Adoptionen und erfolgreichen Tierschutzgeschichten, die in den vergangenen zehn Jahren ermöglicht wurden.

Das Jubiläumsfest begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Alexandra Wendelken, der ersten Vorsitzenden des Tierschutzvereins Landkreis Erding e.V. In ihrer Ansprache dankte sie allen für ihre Unterstützung, die einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Tierheims geleistet haben. Sie betonte, dass das Team des Tierheims Tag für Tag daran arbeite, ein liebevolles Zuhause für die Schützlinge zu finden und dabei auf die tatkräftige Unterstützung von Freiwilligen und Spendern angewiesen ist.

Es gab verschiedene Infostände, an denen die Besucher sich über die Arbeit der Tiersuchhilfe München, Tierschutzjugend Erding mit veganem Probierstand, Bayern rockt Kaninchenhilfe e.V., Wildtierstation Michaela Maier, Hundherum g´sund (Hundephysiotherapeutin Jennifer Kleene) und Suchhundestaffel des IHV e.V. informieren konnten. Letztere haben durch zwei Vorführungen auf dem Gelände die Besucher einen Einblick in deren Arbeit geben können.

Außerdem waren da noch die zahlreichen Attraktionen wie Kaffee und Kuchen, wo man zeitweise selbst zu fünft dem Ansturm nicht standhalten konnte, die handgemachten Kerzen von Maria Michalk und das Kasperle-Theater von Maria Reiser. Eine Schlange bildete sich bei dem Kinderschminken mit „Face & Body Artist“ Nadine Christoph, die großartige Flower Paintings vollbracht hat.

Die Tombola, die dieses Jahr fast 500 Preise hatte, war auch dieses Jahr wieder der Renner. Die Lose wurden wieder in Windeseile an die Gäste gebracht. Die hochwertigen Preise wurden dieses Jahr allesamt von Steffi und Edith Sadlstadler organisiert.

Das Tierheim Erding bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern, Mitarbeitern und Besuchern, die trotz zusätzlicher Herausforderungen zum Erfolg des Jubiläumsfestes beigetragen haben. Die positive Resonanz und die lebhafte Teilnahme zeigten, wie wichtig die Arbeit des Tierheims für die Gemeinschaft ist.