Spende von der Ethikgruppe der Mittelschule Oberding

Heute besuchte uns die Ethikgruppe der Mittelschule Oberding, bestehend aus Schülern der 6.und 7. Klasse.

Ihr Unterrichtsthema: Natur und Tiere sowie der artgerechte Umgang damit.

Der Spendenlauf der gesamten Schule, 1. bis 9. Klasse war sehr erfolgreich und wurde auf verschiedene Organisationen verteilt.
⅓ der Summe wollten die Kinder unbedingt dem Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. spenden und so erhielten wir heute die stolze Summe von 600 Euro.

Dem ganzen sehr wohlwollend gegenüberstehend war auch das Busunternehmen Scharf und stellte einen Bus kostenlos zur Verfügung, um die jungen Tierschützer zur persönlichen Übergabe ihres Geldes zu befördern.

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team des Tierschutzvereins an Frau Hagn, Schulleitung Herrn Deschu, Schulsozialarbeiterin Frau Honervogt, sowie der ganzen Gruppe.