Tiger (eher Einzelplatz / Freigang)

Update 05.04.2024: So langsam kommt Tiger aus sich heraus und lässt sich auch streicheln. Wie wir bereits vermutet haben, braucht er einfach Zeit, um sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen.

Tiger kam zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin leider in ein Seniorenheim gekommen ist.

Der hübsche Bub ist bedauerlicherweise immer noch mit der neuen Situation überfordert. Er versteckt sich meistens in einer Höhle und möchte auch bislang nicht gestreichelt werden. Er braucht einfach etwas mehr Zeit als andere Katzen.

Da er bisher alleine gehalten wurde, könnte Tiger auch wieder auf einen Einzelplatz abgegeben werden. Sollte sich jedoch herausstellen, dass er gerne mit anderen Katzen zusammen ist, behalten wir uns vor, ihn nicht als Einzelkatze zu vermitteln – einfach, weil es nicht artgerecht ist, eine Katze alleine zu halten.

Tiger war bisher Freigänger und dies soll auch im neuen Zuhause möglich sein (gesicherter Freigang ist natürlich auch möglich).
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Katzen nur in ungesicherten Freigang vermitteln, wenn keine viel befahrenen Straßen in der Nähe sind (500 m Umkreis).

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert mit weiß
Geboren: 2013

Wenn Sie unsere Katzen kennenlernen wollen, dürfen Sie sie gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Besuchs- und Vermittlungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.