Allgemein

Neuer Rasenmähertraktor

Wir hatten im August 2019 dazu aufgerufen für einen neuen Rasentraktor zu spenden. Es kamen auch einige Spenden rein, aber leider nicht so viele wie wir uns gehofft hatten.

Also beschlossen wir die Stadt Erding (Oberbürgermeister Gotz) zu fragen, was man machen könnte und ob es einen Weg gibt, den Traktor über den Landkreis zu finanzieren. Oberbürgermeister Gotz verwies uns dann an den bayerischen Gemeindetag und so reichten wir dort den Antrag ein.

Letztendlich haben fast alle Gemeinden mitgemacht und für den neuen Rasentraktor gespendet.

Hierfür möchten wir uns aller Form bei Herrn Wiesmaier, der für uns den Antrag in den bayerischen Gemeindetag eingebracht hat, ganz herzlich bedanken.

Wir haben den Traktor bereits im Dezember 2019 von der Firma Gruber erhalten, damit wir  für den Winter (der ausgefallen ist) gerüstet sind. Wir wollten dann eigentlich die offizielle Übergabe mit Foto und allen Drum und Dran im Frühjahr machen, aber da hatte Corona bereits andere Pläne für uns.

Seit Frühjahr 2020 verrichtet der neue Rasentraktor bereits zuverlässig seinen Dienst und hat die Mähzeit der knapp 2500 qm von 7 Stunden auf 3-4 Stunden verkürzt. Somit fällt dann auch bei uns der Sonnenbrand nicht mehr ganz so kräftig aus, als mit dem alten Rasenmäher.

Der neue Mäher hat nun auch Allrad und ein Schneeräumschild, welches im Winter gegen das Mähdeck ausgetauscht wird. Wir hoffen, dass der neue Mäher lange seinen Dienst verrichten wird und uns weiter treu bleibt.

Vielleicht bekommt er irgendwann noch ein Schlegelmähwerk verpasst, damit wir auch damit unsere riesige Wiese hinterm Tierheim mähen können.

Wir möchten uns bei folgenden Privatpersonen, Firmen und Gemeinden/Märkte/Städte bedanken, ohne die die Finanzierung nicht möglich gewesen wäre.

Landtechnik Martin Gruber KG aus Dorfen, die uns einen großen Rabatt auf den Husqvarna Rider gewährt und uns umfänglich vor der Anschaffung beraten hat, Gemeinde Oberding, Gemeinde Eitting, Gemeinde Wörth, Gemeinde Pastetten, Gemeinde Taufkirchen, Gemeinde Isen, Gemeinde Walpertskirchen, Gemeinde Finsing, Stadt Dorfen, Markt Wartenberg, Gemeinde Ottenhofen, Gemeinde Neuching, Gemeinde Berglern, Gemeinde Moosinning, Gemeinde Bockhorn, Gemeinde Fraunberg, Gemeinde Steinkirchen, Gemeinde Hohenpolding, Gemeinde Inning am Holz, Gemeinde Kirchberg, Spender über 100 EUR: Stephanie Nitz, Petra Schild, Ernst Dieter Zimmermann, Jan Schulze, Firma Andreas Lindner, Sven und Christine Damm, Manfred Bräu, A. und Th. Mayer, Michael Ehring und allen Spendern die bis 100 EUR gespendet haben, aber hier nicht namentlich genannt werden.

Hier sind nun einige Bilder des neuen Mähers, dem Husqvarna RC 320Ts AWD