Tiere befreundeter Organisationen

Schulterhöhe ca 50 cm
Gewicht: 30 – 35 kg
kastriert

Mia und ihre beiden Schwestern Abby und Josy wurden als Welpen herzlos vor dem Tierheim Veria in Nordgriechenland ausgesetzt. Sie hatten großes Glück, dass man sie wenigstens vor dem Tierheim und nicht in einer verlassenen Gegend oder an einer befahrenen Hauptstraße aus dem Auto geworfen hat, denn große schwarze Hunde haben in Griechenland kaum eine Chance vermittelt zu werden.

Die drei Mädels sind vor ein paar Wochen in eine schöne Pension umgezogen, wo sie viel Auslauf haben und über grüne Wiesen toben dürfen. Unser Teddybär Mia ist eine kleine Wasserratte, sie liebt es im Wasser zu spielen und zu schwimmen. Mia ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden und könnte sich auch sehr gut als Zweithund ein Körbchen im neuen Zuhause teilen. Sie ist eine liebevolle Hündin, die anfangs vorsichtig auf neue Menschen zugeht, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, für ihr Leben gerne gekrault und geschmust wird.

Wir wünschen uns für Mia eine Familie mit größeren Kindern, ab dem 8 Lebensjahr, ein Paar oder eine Einzelperson, die Mia Zeit zum Ankommen und Einleben geben möchten. Ein Haus mit Garten wäre aufgrund er Größe von Mia ideal. Wir würden uns auch über den Besuch einer Hundeschule freuen, da Mia noch einiges lernen muss, zum Beispiel an der Leine zu laufen und auf Kommandos zu hören, auch das Auto fahren muss noch trainiert werden.

Sollte unser kuschliger Teddybär Mia Ihr Herz erobert haben, bekommen Sie einen treuen Freund an Ihrer Seite, mit dem Sie viel Zeit in der Natur verbringen können, denn Mia liebt es draußen zu sein.

Da Mia noch in Veria/ Griechenland lebt, gibt es leider keine Möglichkeit sie vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unseren griechischen Tierschützerinnen, die sehr gut Deutsch sprechen und bereit sind,  alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Mia könnte ab Anfang Juli nach Deutschland reisen, sie ist geimpft, gechippt, kastriert und wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Nancy Borchers
Festnetz: 089/482415