Tiere befreundeter Organisationen

Schulterhöhe ca 50 cm
Gewicht: 30 – 35 kg
kastriert

Josy und ihre beiden Schwestern Abby und Mia wurden als Welpen herzlos vor dem Tierheim Veria in Nordgriechenland ausgesetzt. Sie hatten großes Glück, dass man sie wenigstens vor dem Tierheim und nicht in einer verlassenen Gegend oder an einer befahrenen Hauptstraße aus dem Auto geworfen hat, denn große schwarze Hunde haben in Griechenland kaum eine Chance vermittelt zu werden.

Dabei sind die Mädels fröhliche und verspielte Fellnasen, die unbeschwert miteinander spielen und kuscheln. Josy ist sehr freundlich mit allen Artgenossen, bei fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend, aber ist das Eis erst einmal geschmolzen, werden alle Besucher freundlich begrüßt. Das Geschwister Trio ist vor drei Wochen in eine private Pension umgezogen, wo sie viel Auslauf haben und über grüne Wiesen flitzen dürfen. Sie lieben ihren Freilauf und toben mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, deshalb könnte Josy auch sehr gut als Zweithund in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir wünschen uns für Josy eine liebevolle Familie mit  Kindern ab dem 8. Lebensjahr, ein Paar oder eine Einzelperson, die Zeit für unsere süße Fellnase hat und diese gerne mit ihr in der Natur verbringen möchte. Ein Haus mit Garten wäre ideal und es wäre toll, wenn Josy eine Hundeschule besuchen dürfte, da sie noch viel lernen muss, zum Beispiel auf Kommandos zu hören und an der Leine zu laufen. Josy hingegen wünscht sich Menschen mit Herz, die Ihr Zeit zum Ankommen geben, und die Chance auf ein eigenes Körbchen, einen Garten zum Spielen und viele Streicheicheleinheiten schenken möchten, Josy wird es Ihnen mit ganz viel Hundeliebe zurückzahlen.

Da Josy noch in Veria/ Griechenland lebt, gibt es leider keine Möglichkeit sie vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unseren griechischen Tierschützerinnen, die sehr gut Deutsch sprechen und bereit sind,  alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Josy  könnte ab Anfang Juli nach Deutschland reisen, sie ist geimpft, gechippt, kastriert und wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Nancy Borchers
Mobil: 0173/7644181