Vermisste Haustiere online melden

Sie vermissten Ihr geliebtes Haustier und kommen aus dem Landkreis Erding?

Kein Problem, wir bieten seit mehr als einem Jahr an, das Sie Ihr vermisstes Haustier ganz einfach über unsere Webseite als vermisst melden können.

Dazu rufen Sie einfach die URL https://tsv-ed-de/vermisst auf und vervollständigen das Formular mit Ihren persönlichen Daten und die Daten plus Bilder von Ihrem Haustier und klicken auf „Vermisstenmeldung senden“. Den Entsprechenden Button finden Sie auch auf unserer Webseite oben rechts und über der rechten Seitenspalte.

Was passiert dann?

Wir erhalten alle wichtigen Daten, die wir zur Veröffentlichung auf unserer Webseite benötigen, per E-Mail an einen Verteiler (aktuell 2 Personen).

Dort wird dann geprüft, ob Sie dem Landkreis Erding angehören. Wenn ja, dann bekommen Sie das volle Paket (Webseite, Facebook, Instagram), falls nicht bieten wir an, dass eine bereits vorhandene Facebook Meldung auf unserer Facebook-Seite geteilt wird und verweisen an den zuständigen Tierschutzverein.

Da wir das ganze auch nur ehrenamtlich machen, geben Sie uns bitte etwas Zeit bis Ihre Meldung bearbeitet wird. Der Zeitraum kann je nach Arbeitsauslastung in unserem Hauptberuf bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen.

Die Vermisstenmeldung wird dann auf unserer Webseite und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und bleibt dort für 30 Tage erhalten. Sollte sich Ihr Haustier in der Zwischenzeit wieder zu Hause eingefunden haben, bitten wir um Rückmeldung damit wir die Vermisstenmeldung deaktivieren können.

Grundsätzlich wird jede Vermisstenmeldung nach 30 Tagen automatisch deaktiviert, sie haben aber die Möglichkeit diese immer wieder um 30 Tage zu verlängern, falls Ihr Haustier noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenlos.

Weitere Tipps finden Sie auf unserer Webseite unter der URL https://www.tierschutzverein-erding.de/vermisst-gefunden/tier-vermisst-was-nun/