Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe – Indy sucht dringend ihre Menschen

Die sportliche Indy sucht dringend „ihre Menschen“ …

Indy ist eine junge Hündin mit viel „Potenzial“ zum Traumhund. Die bewegungsfreudige und aktive Hündin, die mit jedem Sportler mithalten kann, ist pfeilschnell und läuft auch gut an der Leine.

Trotz ihrer Bewegungsfreude verhält sie sich im Haus ruhig und ausgeglichen. Auch wenn man an einem Tag nicht so viel Zeit für sie hat, so ist Indy nicht aufdringlich und fordert ihre Bewegung auch nicht ein. Sie ist eine aufmerksame und lernwillige Hündin, die gut kooperiert und es liebt, mit ihren Bezugspersonen zu kuscheln und zu schmusen. Strenge verunsichert Indy, klare Regeln akzeptiert sie allerdings sofort. Mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung kann man stets bei Indy punkten.

Indy ist gut sozialisiert mit anderen Hunden und kann die „Hundesprache“ gut lesen. Fremden Hunden gegenüber ist sie erst zurückhaltend, dann freundlich. Die junge Hündin kennt Katzen und Hühner und weiß, dass sie für sie tabu sind. Indy zeigt Jagdtrieb bei auffliegenden Vögeln, bei Wildsichtung akzeptiert sie ein „Nein!“.

Indy fährt relaxt Auto, auch bei Fahrten mit dem Bus, Besuchen im Café oder Restaurant ist sie regelmäßig dabei und verhält sich vorbildlich. Sie genießt es unterwegs zu sein und etwas zu erleben. Auch beim Tierarztbesuch verhält sich Indy entspannt. Mit einem zweiten Hund bleibt sie über mehrere Stunden problemlos alleine, ohne einen anderen Hund wurde dies, aus Mangel an Gelegenheiten, bisher nur bis zu einer Stunde geübt. Indy kam als sehr ängstlicher Hund in die Pflegestelle und hat sich sehr gut dort entwickelt. Aufgrund ihres Charakters und ihres Temperaments möchten wir sie nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Wir wünschen uns für Indy Adoptanten mit Hundeerfahrung, die gerne in der Natur unterwegs sind oder sich gemeinsam mit ihr sportlich betätigen oder Hundesport machen möchten. Indy ist garantiert immer mit Feuereifer dabei!

Nähere Informationen gerne unter: 0170-737 64 15