Vermittlungshilfe: Boxer-Rüde „Venom“ (Hundeerfahrung muss vorhanden sein)
Halli Hallo du da draußen,
ich bin Venom, ein stattlicher Boxer Rüde. Ich bin unkastriert, bin bissl über ein Jahr alt und komme aus Polen.
Ich habe alle nötigen Impfungen, bin gechippt und bin so weit topfit.
Ich habe nur ein bisschen einen empfindlichen Magen, deshalb muss ich das Royal Canin Gastro Intestinal essen, was mir zum Glück echt richtig gut schmeckt.
Mein Herrchen hat mich kurzerhand aus Polen mitgenommen, als er mich gesehen hat. Komplett durchdacht war das nicht, das weiß mein Herrli auch, aber so kleine Boxer sind halt echt süß und ich war und bin ein besonders süßer.
Ich bin leider ein total unsicherer Hund. Ich weiß auch überhaupt nicht warum, aber das habe ich wohl von meiner Mama.
Meine Besitzer sind echt lieb und schwer in Ordnung, aber leider können die mir nicht die nötige Sicherheit geben und diese vermitteln, deshalb übernehme ich meine Sicherheit selber.
Ich bin wirklich ein riesengroßer Schisser, Situationen kann ich kaum bis gar nicht einschätzen, daher ist meine Devise – Angriff ist die beste Verteidigung.
Das mache ich bei fremden Menschen, bei Kindern, bei Passanten, die einfach nur auf der Bank sitzen, bei anderen Hunden usw. Ich kann auf der Eskalationsskala wirklich alles bieten von 1 bis 10.
Meine Besitzer haben eine sehr gute Freundin, die selber 5 Hunde hat und sich echt gut auskennt. Leute gebt euch das mal, FÜNF HUNDE! Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Sie hat meinen Besitzern schon viel geholfen und die verschiedensten Tipps gegeben, auch eine Trainerin wurde zu Hilfe geholt, damit noch intensiver trainiert werden kann mit mir.
Leider alles ohne Erfolg… Es liegt auch gar nicht an der Erziehung, erzogen bin ich nämlich wirklich sehr gut. Ich bin sogar sehr gut abrufbar. Aber meinen Eltern fehlt einfach die nötige Hundeerfahrung die sie bei mir brauchen. Die Hundesprache verstehen sie zwar oft, aber meine kleinen Anzeichen, bevor ich die Situation selber regle, können sie nicht erkennen.
Manchmal würde ich dann auch echt gerne meine Eltern beißen vor lauter Frust, wenn ich in eine für mich blöde Situation komme. Deshalb trage ich auch einen Maulkorb, zur Sicherheit für alle. Der stört mich auch eigentlich gar nicht, weil damit gut trainiert wurde. Nur wenn ich super aufgeregt bin, fällt mir wieder ein, dass das dumme Ding in meinem Gesicht ist. Ich verstehe auch gar nicht, was da immer mit mir los ist, aber ich kann einfach nicht anders.
Da mein Papa Schicht arbeitet, bin ich öfter mal bei Oma und Opa zu Hause für ein paar Tage, damit ich nicht mega lange alleine bleiben muss. An sich haben sich meine Eltern da echt Gedanken gemacht, aber dieses Hin und Her bringt leider noch mehr Unsicherheit in mein Leben und für mich überhaupt keine gute Lösung.
Mama und Papa fahren jetzt dann auch zwei Wochen in den Urlaub und da darf ich zu der Verrückten mit den 5 Hunden. Bei denen war ich auch schon beim Probewohnen und die Verrückte sagt, ich war sehr brav. Die anderen Hunde sind aber auch wirklich lieb und ich konnte mich total gut an denen orientieren. Woa ich habe da sogar ganz viele Katzen kennengelernt. Das sind ja mal spannende Tiere. Ich spiele super gerne mit denen, nur wenn sie draußen weglaufen, würde ich echt gerne hinterher sprinten.
Die Verrückte kennt meine Anzeichen für eine Eskalation immer früh genug und redet dann immer ganz lieb mit mir, somit muss ich da gar nichts selber regeln und ich sage es euch, das ist echt so entspannt.
Darüber sind meine Eltern echt traurig, weil sie sich wirklich bemühen, dass sie das mit mir hinbekommen und es bei der Verrückten klappt und bei ihnen einfach nicht.
Daher haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, mich abzugeben. Und bitte ich möchte hier keine Vorwürfe meinen Besitzern gegenüber hören, da werde ich sonst echt sauer, weil sie haben wirklich alles gegeben und die Verrückte sagt auch, dass wir alle in der Konstellation nicht glücklich werden. Auch wenn ich so sehr traurig werde, wenn ich daran denke, glaube ich auch, dass es das Beste für uns alle ist und vor allem für mich. Ich würde ja wirklich gerne Hund Nummer 6 bei der Verrückten werden, aber sie sagt, dass das leider nicht geht, auch wenn sie mich schon echt fest lieb hat und immer sagt, dass ich ein ganz Toller bin.
Na ja, was soll ich sagen, meine Köfferchen mit allem, was ich besitze, sind eigentlich schon nahezu gepackt und ich suche auf dem Wege neue Besitzer, die mir die Sicherheit geben, die ich brauche. Es wäre so cool, wenn ich zu einem souveränen Zweithund ziehen könnte. Ich lebe nämlich von Anfang an mit einer kleinen Chihuahua-Hündin zusammen und bin es deshalb eigentlich gewöhnt, einen weiteren Hund an meiner Seite zu haben, aber das ist keine Grundvoraussetzung. Ich kann auch für einige Stunden brav alleine bleiben. Für mein neues Zuhause würde ich mir wünschen, dass ich ein bis maximal zwei feste Bezugspersonen habe, die wirklich gemeinsam an einem Strick ziehen und auch meine Ansagen genaue gleich machen. Ich komme damit nicht klar, wenn der eine Hü und der andere Hot sagt.
Kleine Kinder finde ich wirklich super gruselig, deshalb sollten keine Kinder im Haushalt leben. Wenn es vernünftige junge Erwachsene sind, die ebenfalls Regeln befolgen können und niemals mit mir Gassi gehen werden, dann glaube ich, dass das auch klappen könnte. Ach ja und wenn Besuch zu uns nach Hause kommt, bin ich der beste Gastgeber, ich empfange im Haus alles und jeden mit großer Freude und sehr freundlich.
Ich weiß, dass ihr euch vermutlich nicht alle um mich reißen werdet, da ich wirklich nicht so ganz einfach bin draußen in der großen weiten Welt. Aber ich verspreche euch ganz fest, ich werde mir immer Mühe geben und wenn du mir Sicherheit geben kannst, dann bin ich ein super toller Begleiter und ich werde dein bester Freund.
PS: eine Stadtwohnung kommt für mich nicht infrage, da ich wirklich sehr reiz empfindlich bin und ich da auf jeden Fall überfordert wäre. Ausflüge in die Stadt kann man langsam üben, aber direkt wohnen möchte ich da nicht. So ein großer Garten wäre halt schon echt richtig cool.
Wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Nachricht von dir, Telefon 0151-21288818.