Allgemein

Dringender Spendenaufruf

Unser 25 Jahre alter Rasenmähertraktor fällt jetzt so langsam auseinander. Da es leider keine Ersatzteile mehr für den in die Jahre gekommenen Rasentraktor gibt, übersteigen die notwendigen Reparaturkosten mittlerweile den Restwert.

Wir haben ihn im Frühjahr bereits in Reparatur gegeben, damit er uns über den Sommer bringt, doch nun scheint er wirklich aufgeben zu wollen. 🙁

Um nur ein paar Wehwehchen zu nennen: Die Lenkung ist ausgeschlagen, die Gangschaltung ist kaum noch funktionstüchtig, die Messer sind stumpf und die Halterung des Grasfangkorbes ist seit letztem Wochenende auch defekt. Nun verriegelt der Grasfangkorb nicht mehr richtig, so dass das meiste des Mähguts auf dem Rasen liegen bleibt. Dies wurde mit einem Spanngurt erst einmal provisorisch behoben, hält aber nicht ewig und die Rasenmähzeit ist noch lang. Bei 2500 qm zu mähender Rasenfläche kommt der Traktor bereits jetzt an seine Grenze.

Für den Winterdienst ist der Traktor überhaupt nicht geeignet und wir werden dann wieder Schneeräumkräfte für den Winter benötigen.

Wir haben uns nun von Herrn Sonnleitner, dem Kleingerätespezialisten der Martin Gruber KG in Dorfen beraten lassen und einen neuen Rasentraktor für unsere Bedürfnisse gefunden.

Der neue Rasentraktor kostet in der Ausstattung wie wir ihn benötigen (inkl. Mähdeck, Schneeräumschild) ca. 11.100,00 EUR. Das ist für uns eine Menge Geld, die bei der Versorgung der Tiere fehlen würde.

Nach unserem letzten Aufruf sind zwar ein paar Spenden eingegangen und dafür sagen wir von ganzem Herzen danke, aber das reicht leider nicht.

Es müssen immer noch 8000 EUR finanziert werden, was Tierschutzverein aber leider alleine nicht finanzieren kann.

Es werden sich doch im Landkreis Erding noch Spender finden lassen, die bereit sind uns zu helfen, das neue Arbeitsgerät in Empfang zu nehmen?

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie auch das Tierheim Erding bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben.

Wenn Sie als Spender anonym bleiben möchten, respektieren wir auch das.
Für alle anderen bieten wir an, ab einer Spende von 100 EUR, ein kleines Schild auf dem Grasfangkorb anzubringen, sozusagen als Dank für die Spende.

Ihre Spenden können Sie uns mit dem Verwendungszweck „Rasentraktor“ über eines der unten genannten Konten überweisen – selbstverständlich gibt es für jeden Beitrag ab 30,00 EUR eine Spendenquittung.

Herzlichen Dank!

Spendenkonten:

IBAN: DE48 7005 1995 0000 012369
BIC: BYLADEM1ERD
Bank: Sparkasse Erding/Dorfen
oder
IBAN: DE75 7016 9356 0000 533505
BIC: GENODEF1EDR
Bank: Raiffeisenbank Erding

via Paypal

Der Vorgang ist ganz einfach: über den Paypal Spenden-Button auf die PayPal-Spendenseite zugreifen, den gewünschten Spendenbetrag eingeben und durch Einloggen bestätigen.