Patenschaft

Tolly

Ich heiße Tolly und bin 21 Jahre jung. Ich bin eine Kaltblut-Pony-Mix-Stute und sehr menschenbezogen. Leider konnte mich meine frühere Besitzerin finanziell nicht mehr unterhalten und hat mich deshalb an jemanden verkauft, der ihr falsche Versprechungen gemacht hat. Dort ging es mir gar nicht gut. Ich wurde als Deckstute missbraucht, obwohl ich eigentlich als Beistellpferd verkauft wurde. Das hätte für mich sehr gefährlich ausgehen können, da ich dafür schon zu alt und auch anfällig für Hufrehe bin. Doch ich hatte Glück und der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. erfuhr von meinem Schicksal und hat mich daraufhin übernommen, wofür ich sehr dankbar bin.

Jetzt stehe ich mit vielen anderen „Rentnerpferden“ zusammen auf einem schönen Pferdehof und darf dort hoffentlich noch viele schöne Jahre verbringen.
Um mir dies zu ermöglichen, freue ich mich über jeden Paten, der mich finanziell unterstützt.

Eure Tolly