Sponsorenaufruf

Wir, der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. suchen dringend Unternehmen oder Privatpersonen, die uns in unserer täglichen Arbeit und bei Projekten finanziell als Sponsoren unterstützen.

Der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. finanziert sich ausschließlich aus Spenden, die aber in den letzten Jahren stagnieren, bei gleichzeitigem Anstieg der Kosten.

Zurzeit läuft bei uns alles auf Sparflamme.

Aufgrund fehlender Gelder können keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden und die Belastung der vorhandenen Mitarbeiter steigt unaufhörlich. In einem Krankheitsfall droht der Betrieb des Tierheims in Erding zum Erliegen zu kommen.

Es wird zwar viel von ehrenamtlichen Helfern, die neben Ihrem Hauptberuf Ihre Zeit einbringen, erledigt, aber verschiedene Arbeiten dürfen von diesen Helfern nicht ausgeführt werden. Hier braucht es gut ausgebildete Mitarbeiter(innen), die auch im Bereich Quarantäne Erfahrung haben und die Tiere adäquat versorgen können.

Wir haben mehrere Jahre versucht, alles alleine zu stemmen, aber so funktioniert das nicht.

Tierschutz geht uns alle an!

Der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. kümmert sich um die wachsende Anzahl an Tieren im gesamten Landkreis Erding. Jahr um Jahr steigt die Anzahl der Tiere, die im Tierheim aufgenommen, behandelt und wenn möglich wieder vermittelt werden. Alleine im Jahr 2016 hatten wir Tierarztkosten in Höhe von ca. 80.000 EUR, die von uns gestemmt werden müssen.

Nun haben wir als Auflage bekommen, neue Hundeunterkünfte zu bauen, da die alten wegen Lärmbelästigung von Anwohnern nicht mehr betrieben werden dürfen. Diese Baumaßnahme wird bis zu 90.000 EUR kosten. Ebenso dringend wäre es, die bereits mit dem Bau des Tierheimes geplanten Katzenausläufe zu bauen, damit die Katzen im Sommer auch mal an die frische Luft können und nicht bei knapp 32°C in Ihren stickigen Räumen verweilen müssen. Auch diese Baumaßnahme wird uns ca. 40.000 EUR kosten.

Bei einem unteren 6-stelligen Jahresbudget, können Sie sich vorstellen, dass es uns fast nicht möglich ist, diese Vorhaben auszuführen.

Und hier passen nun Sie in den Plan:

Wir suchen Sponsoren, die unseren Verein sowohl mit Geld- als auch mit Sachleistungen unterstützen wollen. Sie unterstützen dabei entweder den Verein in seiner Tätigkeit für in Not geratene Tiere oder zweckgebunden für den Bau der geplanten Hundeboxen oder des Katzenauslaufs.

Um die Arbeit der Vereine zu erleichtern, hat der Gesetzesgeber beschlossen, dass Sponsorengelder zu Gunsten gemeinnütziger Organisationen als Betriebsausgabe beim Finanzamt abgesetzt werden können. Gutes tun und dafür belohnt werden, ist der vom Gesetzgeber gewollte Hintergrund dieser Möglichkeit.

Firmen können sich mit Geldleistungen einbringen oder Material- bzw. Arbeitsleistung dem Tierschutzverein kostenlos zur Verfügung stellen. Als Ausgleich wirbt der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. für Ihre Firma auf unserer Webseite.
Siehe auch Hauptmenü > Unterstützen > Unsere Sponsoren

Haben Sie Interesse daran, Sponsor des Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. zu werden?

Dann melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden, Frau Marlene Meier: Tel. 08123/1445 oder über kontakt@tierschutzverein-erding.de.

Wenn Sie direkt Spenden möchten, rufen Sie bitte die nachfolgende URL zu unserer Spendenseite auf: https://www.tierschutzverein-erding.de/unterstuetzen/spenden.html. Dort finden Sie alle Informationen die Sie benötigen.