Die neue Hundeanlage

Im Juni 2017 war es endlich soweit. Der Spatenstich für die neue Hundeanlage ist gefallen. Eine Fläche von 400 m² musste abgetragen werden. Aufwändige Baumaßnahmen im Fundament waren nötig, um die Aufbauten errichten zu können. Dennoch ging es zügig voran und im Juli 2017 waren, dank der fleißigen Helfer, 2 der 4 Hundehäuser aufgebaut.

Die Häuser verfügen über eine hervorragende Isolation und Luftzirkulation. Jedes Hundehaus bietet den Hunden Zugang zum Außenbereich mit wettergeschützter Liegefläche und angrenzenden Freilauf von ca. 100 m². Im Herbst folgte die Zaunanlage mit einer Länge von 250 m². Viele helfende Hände waren und sind nötig, um unser Vorhaben voran zu treiben. Liebe Tierfreunde bitte unterstützen Sie uns weiterhin, um den Hunden während ihres Aufenthaltes in unserem Tierheim eine bestmögliche Unterbringung zu ermöglichen. Wir danken allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, die das Projekt erst möglich gemacht haben.

Besonderen Dank gilt der Zimmerer-Innung Erding, dem Berufsgrundschuljahr 2017 der staatlichen Berufsschule Erding, Bauabteilung Zimmerer und der Zimmerei Dondl und Wagner, Buch am Buchrain, für die hervorragende Planung und Umsetzung beim Bau der Hundehäuser.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Auskünfte über unsere neue Hundeanlage erhalten Sie bei Frau Angelika Schöner, unter der Rufnummer 08762-7269977.