Social Day im Tierheim Erding

Der erste Social Day der EQS Group, einem ein Anbieter für digitale Unternehmenskommunikation aus München, fand am 1. April 2017 im Tierheim Erding statt – und das war zum Glück kein Aprilscherz.

14 EQS-Mitarbeiter tauschten Computer und Schreibtisch gegen Arbeitskleidung, krempelten die Ärmel hoch und packten kräftig mit an: Zunächst wurden die ausgemusterten Käfige und Kratzbäume entsorgt, die sich über Monate angesammelt hatten, da der Tierschutzverein Erding zwar über einen Anhänger, aber nicht über ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung verfügt.

Doch das war erst der Anfang, denn auch in den Außenlagen gab es viel zu tun. Das EQS-Team unterstützte die ehrenamtlichen Helfer des Tierheims beim aufsammeln von Steinen und Ästen und anschließend wurde Rasen gemäht und noch zwei Bäume gepflanzt. Im Innenbereich wurde ein Katzenzimmer neu gestrichen und natürlich kamen dabei auch die Streicheleinheiten für die Hausbewohner, rund 30 Katzen, Kaninchen und die 4 Hunde, nicht zu kurz.

„Wir haben dank der tatkräftigen Unterstützung der EQS-Helfer an diesem Tag sehr viel geschafft und möchten uns für die tolle Aktion recht herzlich bedanken“, freute sich Marlene Meier, 1. Vorsitzende des Tierschutzverein Erding e.V., die die fleißigen Helfer mit Getränken und Pizza versorgte.

Nach dem arbeitsreichen Tag hatten sich alle Helfer eine Stärkung verdient. So fand der Social Day der EQS Group mit einem deftigen Burgeressen einen tollen Abschluss im „Zeitlos“ in Erding, bei dem die EQS-Mitarbeiter noch in geselliger Runde mit den Mitgliedern des Tierschutzvereins zusammen saßen.