Tierschutzverein Landkreis Erding e.V.
Sitz: 84416 Moosen/Vils
Geschäftstelle:
Am Jagdhaus 3,
85461 Bockhorn
Notfallnummer:
(für besonders dringende Fälle)

E-Mail: kontakt@tierschutzverein-erding.de
Tierheim Erding
Am Jagdhaus 3,
85461 Bockhorn
Notfallnummer:
(für besonders dringende Fälle)

E-Mail: kontakt@tierheim-erding.de
Wildtiere
Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie "Wildtiere" gefunden haben. Dies betrifft alle heimischen Gartenvögel, Igel, Mäuse.
Bei einem Fund kontaktieren Sie bitte Michaela Maier unter der Rufnummer: 0172/8558618

Unser Tierheim stellt sich vor

Lange mussten wir auf unser Tierheim warten und kämpften dafür Jahre. Im November 2013 war es endlich soweit, das Tierheim in Kirchasch öffnete seine Pforten.

Eigentlich wollten wir schon im Sommer das Heim eröffnen, doch auch den nächsten Termin am 4. Oktober -Welt-Tierschutztag und somit Namenstag von Franz von Assisi, dem Patron des Tierheims – konnten wir nicht halten.

Jetzt ist das Katzenhaus, Verwaltungstrakt und Dienstwohnung bezogen. Neben Räumen, die Platz für rund 60 Katzen und Kleintiere bieten, wurden eine Futterküche, Lager, ein OP-Raum und Quarantänezimmer geschaffen. Im Frühjahr 2014 folgte der Bereich für die Hunde. Für sie stehen nun drei Blockhütten und großzügig eingezäunte Ausläufe bereit.

Insgesamt umfasst das Areal des Tierheims eine Fläche von rund 16 000 Quadratmetern. Dies wurde von unserem Verein 2006 mit Spendengeldern vom Tierschutzverein München erworben, der in direkter Nachbarschaft den “Gnadenhof” betreibt.

Offiziell wurde unser Heim im Frühjahr 2014 mit einem Tag der offenen Tür und einem ökumenischen Gottesdienst eingeweiht. Sie finden das Tierheim an der St 2084 zwischen Neumauggen und Kirchasch, Abzweigung zum Gnadenhof:
Am Jagdhaus 3, 85461 Bockhorn

Geöffnet ist das Tierheim Samstag und Sonntag, jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Das Franz-von-Assissi-Tierheim erreichen Sie telefonisch unter 08122-9597500. Sie können aber auch während der üblichen Geschäftszeiten unter Telefon 0175/7231388 mit Solveig Wanninger (2. Vorsitzende des Tierschutzvereins) Kontakt aufnehmen.

Das Tierheim ist auch weiterhin auf Ihre Spenden angewiesen:

Bank:Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen
IBAN:DE48700519950000012369
BIC:BYLADEM1ERD

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
Franz von Assisi (1182 – 1226)