Max und Moritz

Rasse:  Europäisch Langhaar
Farbe: schwarz/grau-weiß (Moritz) und red point (Max)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtstag: 2008

Max und Moritz wurden aus Zeitmangel des Besitzers bei uns im Tierheim abgegeben.

Die Brüder sind altersgemäß recht ruhig und sehr verschmust. Moritz ist ein wenig agiler und freut sich über jeden, der ihn im Tierheim besucht.
Max hat ein wenig länger gebraucht, bis er sich an die neuen Menschen und Katzen um ihn herum gewöhnt hat, aber nun mag auch er sehr gerne von uns verwöhnt und gestreichelt zu werden.

Die beiden werden nur zusammen und nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Leider haben Max und Moritz eine Herzerkrankung (HCM).
Max bekommt täglich ein Herzmedikament, mit dem es ihm derzeit sehr gut geht. 
Bei Moritz die Herzerkrankung noch nicht so ausgeprägt und er benötigt daher noch keine Medikamente.
Es wäre von Vorteil, wenn der neue Besitzer katzenerfahren ist und die beiden regelmäßig untersuchen lässt, damit eine eventuelle Verschlechterung der Herzerkrankung rechtzeitig erkannt und behandelt bzw. die Medikation neu eingestellt werden kann.

Die Brüder sind nun schon eine ganze Weile bei uns und sie wünschen sich nun nichts sehnlicher, als zu liebevollen Menschen umzuziehen, die ihnen ein schönes Leben ermöglichen wollen.

Wenn Sie die beiden kennenlernen wollen, dürfen Sie sie gerne bei uns im Tierheim besuchen.
Unsere Öffnungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.