Max und Moritz

Rasse:  Europäisch Langhaar
Farbe: schwarz/grau-weiß (Moritz) und red point (Max)
Geburtstag: 2008

Max und Moritz wurden aus Zeitmangel des Besitzers bei uns im Tierheim abgegeben.

Die Brüder sind altersgemäß recht ruhig und sehr verschmust. Moritz ist ein wenig agiler und freut sich über jeden, der ihn im Tierheim besucht. Max hat ein wenig länger gebraucht, bis er sich an die neuen Menschen und Katzen um ihn herum gewöhnt hat, aber nun mag auch er sehr gerne von uns verwöhnt und gestreichelt zu werden.

Die beiden werden nur zusammen und nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Leider haben Max und Moritz eine latente Herzerkrankung, bekommen aktuell jedoch noch keine Medikamente. Es wäre von Vorteil, wenn der neue Besitzer katzenerfahren ist und die beiden regelmäßig untersuchen lässt, damit eine eventuelle Verschlechterung der Herzerkrankung rechtzeitig erkannt und behandelt werden kann. Mit der richtigen Therapie und Medikation – wenn dies denn nötig wird, können die beiden noch ein schönes und langes Leben führen. Gerne stehen wir Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie die beiden kennenlernen wollen, dürfen Sie sie gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Öffnungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.