Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe – Nini

Nini
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren: ca. Dezember 2020
Größe: ca. 52 cm
Aufenthalt: Pflegestelle in 85435 Erding
Nini kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Bulgarien und befindet sich nun auf einer Pflegestelle Erding, diese berichtet nachfolgend:
18. Mai 2025
Letzte Woche ist Nini nun auf ihre neue Pflegestelle in 85435 Erding gezogen, nachdem die vorherige Pflegestelle leider mit ihr absolut überfordert war. Und was sollen wir sagen? Nini hat in der ersten Woche in der neuen Pflegestelle schon ganz tolle Fortschritte gemacht!
Hier ein erstes Update:
Die ersten paar Tage war Nini so gut wie nicht ansprechbar und ihre Angst war deutlich spürbar.
Sie ist trotz ihrer Unsicherheit neugierig und verfolgt das Geschehen in ihrer unmittelbaren Umgebung sehr aufmerksam. Nini traut sich zwar immer mehr aus sich heraus, aber der Blickkontakt oder die Hand, die sich nähert, ängstigt sie noch sehr. In die Nähe ihrer Pfoten zu kommen wird mit sofortigem Zucken quittiert.
Was das Anlegen von Halsband und Geschirr anbelangt, erduldet sie es zwar, aber man kann es ihr nur sehr langsam und vorsichtig anlegen. Das ist nicht verwunderlich, denn Nini kennt weder Geschirr noch Halsband aus ihrer Zeit im Tierheim.
Die ersten Tage waren sehr schwierig, was das Gassigehen betrifft, besonders mit der „bösen“ Leine, aber mittlerweile freut sie sich regelrecht darauf, wenn es nach draußen geht! Das ist ein riesengroßer Fortschritt, der uns sehr freut!
Spazieren gehen mit Nini wird von Mal zu Mal besser. Auch wenn sie noch sehr ängstlich ist, was fremde Geräusche, Menschen oder auch Hunde betrifft, macht sie es immer besser mit und fängt auch schon an zu schnüffeln etc. Sie wird aufgeweckter und neugieriger und hin und wieder ist die Rute auch schon oben!
Seit ein paar Tagen hat sie ihr Geschäft auch immer nur draußen verrichtet, ob sie jetzt allerdings schon als stubenrein bezeichnet werden kann, dürfte noch ein bisschen verfrüht sein.
Die zukünftige Familie sollte auf jeden Fall viel Geduld aufbringen, denn es sind bisher kleine – wenn auch bedeutende – Erfolgsschritte. Es wird sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis aus Nini ein aufgeschlossener und verspielter Hund wird. Liebenswert, sozial und sanft ist sie jetzt schon! Mit den beiden vorhandenen Hunden kommt sie bestens zurecht und beherrscht die Hundesprache sehr gut.
Ein Ersthund im neuen Zuhause wäre sicherlich von Vorteil, denn Nini orientiert sich sehr an ihren beiden Pflegeschwestern.
Wir sehen Nini nicht in einem städtischen Umfeld, das würde sie überfordern. Ebenso wünschen wir uns für sie ein eher ruhiges Zuhause ohne Kinder.
Fazit: Die hübsche Nini wird von Tag zu Tag aufgeweckter und neugieriger, sie ist Menschen gegenüber aber noch sehr schüchtern. Hin und wieder lässt sie sich aber auch schon streicheln und genießt es auch sichtlich. Sie braucht einfach noch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Die ersten Wochen in Deutschland waren auch nicht einfach für sie. Nun wird sie auf der neuen Pflegestelle erst einmal so akzeptiert wie sie ist und in ihren Stärken gefördert.
Wir freuen uns sehr für Nini, dass sie nun wirklich endlich in Deutschland ankommen und mehr und mehr zeigen kann, was für eine tolle und lebensfrohe Hündin in ihr steckt!

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe, aber noch sehr zurückhaltende Nini haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
Weitere Infos und Fotos/Videos, sowie immer wieder updates unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nini/
Kontakt: www.grund-zur-hoffnung.org
Email: info@grund-zur-hoffnung.org

Cookie-Einstellungen