Katzen

Update! Die Geschichte von Sarah, Simon und Sandra – 3 wilde Katzenkinder

Schönes Update: Sarah und Simon sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen!

Eine aufmerksame Tierfreundin sah vor Wochen im nassen, kalten Herbst einige wilde Katzenwelpen, welche ohne Mutter draußen lebten. Tagelang versuchte sie die Kleinen anzufüttern, bis sie eines Tages schaffte, die kleine Sarah einzufangen. Sie war ca. 8 Wochen alt und es ist erstaunlich, dass sie es so lange alleine durchgehalten hat. Die Dame pflegte sie übers Wochenende und stellte sie am Montag beim Tierarzt vor. Dort wurde sie untersucht und bekam die nötige Hilfe um dann ins Tierheim nach Kirchasch zu ziehen.
Die Finderin bemühte sich über Wochen, noch 2 weitere Kätzchen, sie heißen Simon und Sandra, einzufangen, die ebenfalls untersucht, behandelt und ins Tierheim gebracht wurden.
Mittlerweile sind die drei putzmunter, zahm und freuen sich auf ein neues Zuhause.

Leider ist den wenigsten bewusst, dass aus einem wildgeborenen Katzenpärchen
in 10 Jahren über 80 Millionen Katzen werden können. Deshalb ist es umso wichtiger, den (wilden) Tieren in Not zu helfen. Dies kann leider nicht allein Aufgabe des Tierschutzes sein, auch da sind die Mittel mehr als knapp.

Deshalb lasst für Sarah, Simon und Sandra (stellvertretend für alle kleinen Wilden) einen Weihnachtswunsch wahr werden und spendet. Jeder Beitrag zählt, um das wilde Katzenleben nachhaltig zu verändern.

In diesem Sinne wünschen Sarah, Simon und Sandra allen frohe Festtage!

Cookie-Einstellungen