
Alexa (Wohnungshaltung / keine Einzelhaltung)
Alexa kam zu uns ins Tierheim, weil ihre Besitzerin leider verstorben ist. Dadurch hatte die hübsche Katze sehr viel Stress, und für sie wohl ein traumatisches Erlebnis. Anfangs hat Alexa den Kontakt zu Menschen gemieden, sich verkrochen und bei den Versuchen, Kontakt zu ihr aufzunehmen und sie zu streicheln, gekratzt und gefaucht.
Wir glauben, dass Alexa bei der Besitzerin zutraulich waren und in einem neuen Zuhause wieder zugänglicher werden. Die neue Situation im Tierheim sehr mitzunehmen.
Alexa hatte zudem noch eine starke Ohrenentzündung, die nun aber am Abklingen ist. Wir vermuten, dass sie starke Schmerzen hatte, denn seitdem die Entzündung abheilt, ist sie fast wie ausgewechselt – immer noch zurückhaltend, aber sie lässt sich jetzt ein wenig streicheln.
Alexa sucht ein Zuhause, wo es ruhig ist und die Menschen mit viel Einfühlungsvermögen auf sie eingehen und ihr Zeit zur Eingewöhnung geben.
Im neuen Heim darf sehr gerne eine weitere Katze leben, da sie mit anderen Katzen sehr gut zurechtkommt und ihr dies sicherlich auch bei der Eingewöhnung helfen wird.
Alexa war bisher eine reine Wohnungskatze und soll auch wieder in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Ein vernetzter Balkon wäre schön. 😊
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schildpatt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2013
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.

