Katzen

Presley (Dauer-Pflegestelle gesucht)

Presley hatte vermutlich einen Autounfall, bei dem er schwer verletzt wurde. In der Klinik hat man ihn operiert und nun befindet er sich zur weiteren Behandlung auf einer Pflegestelle.
Leider hat sich trotz intensiver Bemühungen (Physiotherapie) noch keine wesentliche Verbesserung eingestellt, sodass er immer noch inkontinent ist und er zu wenig läuft (das macht er nur, wenn er muss oder irgendwo unbedingt hin möchte).
Inzwischen hat er sich sehr gut an Windeln gewöhnt und robbt/läuft damit prima umher. Man muss nur etwas achtgeben, da er sich die Windel auch schon mal auszieht.

Auf der Pflegestelle kann er nicht mehr so lange bleiben, da dies keine Dauerpflegestelle ist und wir den Platz dort benötigen, um vor allem Kitten unterzubringen.

Daher suchen wir für Presley eine Dauer-Pflegestelle, die seine „Probleme“ akzeptiert und ihn weiter behandelt. Es kann immer noch sein, dass sich sein Zustand verbessert und wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass dies irgendwann tatsächlich so ist.
Presley ist so ein liebenswerter, anhänglicher und auch lebenslustiger Bub, der es mehr als verdient hat, ein schönes Zuhause zu bekommen.

Wir übernehmen die Kosten für die Medikamente und auch die Tierarztkosten (die Behandlung erfolgt immer durch unsere Tierärztin). Selbstverständlich unterstützen wir auch bei den Futterkosten bzw. stellen Futter zur Verfügung.

Auf seiner jetzigen Pflegestelle darf er ab und zu mit in den Garten, was er richtig genießt.
Ein richtiger Freigänger wird er nicht mehr werden können, aber es wäre schön, wenn er in seinem neuen Heim einen vernetzten Balkon oder einen gesicherten Garten (ein kleines abgeteiltes Stück würde ihm schon reichen) zur Verfügung hätte.
Presley hätte auch nichts dagegen, wenn er sein neues Heim mit einem Artgenossen teilen darf. 😉

Wenn Sie sich vorstellen können, Presley bei sich aufzunehmen, dann melden Sie sich gerne (siehe unten) bei uns.

Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: Februar 2017

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Pflegestelle unter der Telefonnummer 0175-6810077
Montag und Dienstag ab 15:00 Uhr, Mittwoch bis 12:00 Uhr. Die restliche Woche ganztags.