Sibirius (Freigang)

Farbe: getigert mit weiß
Geboren: 2013

Sibirius kam zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin leider verstorben ist. Er lebte dort meist draußen, war scheu und ängstlich.

Im Tierheim hat er sich bisher meist in einer Höhle versteckt, zumindest wenn Menschen in der Nähe sind. Wir haben ihn aber auch schon beim „Zimmer-Rundgang“ ertappt, was ein gutes Zeichen ist. Er lässt sich auch schon ein wenig streicheln und bleibt dabei ruhig, wenn auch noch recht angespannt. Wir denken, dass er einfach Zeit braucht, um sich an die Nähe von Menschen zu gewöhnen.

Für Sibirius wäre es toll, wenn er nach der Eingewöhnung wieder Freigang haben darf. Bestenfalls gibt es eine Katzenklappe, damit er nach belieben kommen und gehen darf.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Katzen nur in Freigang vermitteln, wenn keine viel befahrenen Straßen in der Nähe sind.

Seine neuen Menschen sollten viel Geduld und auch Zeit für Sibirius mitbringen – bestenfalls auch schon Katzenerfahrung. Für Kinder ist Sibirius leider kein geeigneter Kater.

Ob er sich mit Artgenossen versteht, können wir nicht so richtig sagen – zumindest scheint er mit ihnen auszukommen.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.