Pony

Farbe: schwarz
Geboren: unbekannt

Pony ist ein gestandener und wunderschöner Kater, der vermutlich lange Zeit auf sich alleine gestellt war. Als er zu uns kam, war er sehr krank und musste einige Zeit medizinisch behandelt werden. Inzwischen geht es im wieder gut und so können wir nun ein schönes Zuhause für ihn suchen.

Pony ist jedoch nicht so leicht zu händeln und man muss bei ihm einiges beachten. Von vorne mag er sich nicht gerne anfassen lassen und man sollte sich daher von hinten annähern. Er mag es dann auch sichtlich gerne, wenn man ihm den Rücken und Nacken krault. Dennoch sollte man ihn dabei im Blick haben – es ist definitiv kein Anfänger-Kater.

Für Pony suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung mit Katzen haben und die ihn so nehmen, wie er ist. Er wird vermutlich kein Schmusekater mehr werden, aber er kann Vertrauen zum Menschen aufbauen, so dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

Bestenfalls sollte er später auch wieder Freigang bekommen, ein gesicherter Garten wäre jedoch die beste Option für Mensch und Kater.

Er kommt sehr gut mit anderen Katzen zurecht und es wäre für Pony sicher hilfreich, wenn er mit einer zutraulichen Katze (oder Kater) zusammen sein kann, an der er sich dann orientieren kann.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.