Kitty und Rocco (Vermittlung nur zusammen)

Farbe: getigert mit weiß, getigert
Geschlecht: weiblich, männlich
Geboren: 2007

Kitty und Rocco mussten leider mit 14 Jahren im Tierheim abgegeben werden, weil sie mit der neuen familiären Situation nicht zurechtgekommen und unsauber geworden sind. Leider hat sich bisher noch niemand für sie gemeldet, was uns sehr traurig stimmt – haben die beiden doch ein liebevolles Zuhause so sehr verdient.

Die beiden sind Geschwister und kennen sich schon ihr ganzes Leben, sodass wir sie natürlich nicht trennen wollen und sie zusammen vermitteln.

Anfangs waren die beiden überfordert mit der neuen Situation im Tierheim, vor allem Rocco hat viel gefaucht und geknurrt. Inzwischen sind beide sehr zugänglich und vor allem anhänglich geworden.
Dennoch merkt man ihnen die Vergangenheit an und bei ungewohnten, neuen Situationen fallen sie in ihr altes Muster zurück. Rocco knurrt und faucht dann und braucht dann einen Moment, um sich wieder „zu sammeln“. Danach mag er sofort und gerne wieder gestreichelt werden.
Kitty ist allgemein etwas zurückhaltender und drängt sich nie auf. Sie wird aber gerne gestreichelt und freut sich über jede Zuwendung.

Wir suchen für die hübschen Katzen ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen ohne Kinder, die sie so nehmen, wie sie sind.

Ein Haus mit Garten, wo sie nach der Eingewöhnungszeit wieder nach Draußen dürfen, wäre für die beiden wünschenswert, aber kein Muss – im Tierheim nutzen sie das Angebot des Außengeheges leider gar nicht. leider gar nicht.
Daher können sie auch problemlos in reine Wohnungshaltung vermittelt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Freigänger nicht in eine Gegend mit viel befahrenen Straßen vermitteln.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.