Onyx (Vermittlung in Freigang / keine Einzelhaltung)

Farbe: schwarz
Geboren: ca. 2017

Onyx ist ein ehemaliger Streuner, der sich auf einem Hof einquartiert hatte, aber leider die vorhandenen Katzen angegriffen hat. Aus dem Grund ist er dann zu uns ins Tierheim gekommen.

Der Bub verträgt sich, seit er kastriert wurde und nun regelmäßig Futter bekommt, gut mit den anderen Katzen. Für ihn wäre es gut, wenn im neuen Heim schon eine zutrauliche Katze vorhanden ist, damit er sich an dieser orientieren kann.

Menschen gegenüber ist er noch sehr scheu und ängstlich. Meistens sitzt er in einer Höhle, wo er sich sicher fühlt. Er lässt sich inzwischen auch streicheln, verfällt dabei jedoch noch in eine Art „Schockstarre“ – es ist ihm noch nicht ganz geheuer, dass er von Menschen angefasst wird und diese tatsächlich nichts Böses von ihm wollen.

Für Onyx suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung, die viel Geduld mitbringen und sich der Herausforderung stellen, das Vertrauen von diesem scheuen Kater zu gewinnen.
Für Kinder ist Onyx nicht geeignet.

Nach der Eingewöhnungszeit und auch erst, wenn er zutraulich ist, soll Onyx wieder Freigang bekommen (gerne auch gesicherten Freigang).
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Freigänger nicht in die Nähe von viel befahrenen Straßen vermitteln.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.