Hunde

Lord

Der 2 Jahre alte kaukasische Owtcharka-Rüde Lord, sucht ein artgerechtes, liebevolles Zuhause.
Lord ist ca. 78 cm groß, 55 kg schwer und hat das typische Herdenschutzhund-Verhalten.

Menschen, die er kennt, ist er lieb, freundlich, zugängig und verspielt gegenüber. Fremde hingegen werden verbellt.
Er braucht hundeerfahrene Menschen, die auch bereits Kenntnisse über Herdenschutzhunde haben. Auch eine gute Hundeschule bzw. erfahrener Hundetrainer ist unbedingt erforderlich.
Ein paar Grundkenntnisse und Leinenführigkeit kennt er schon etwas.
Lord braucht Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben und ihn sinngemäß beschäftigen können.
Leider hat sich bei einer Kontrolluntersuchung herausgestellt, dass Lord beidseitig eine Hüftdysplasie hat.
In seinem neuen Zuhause, sollte einen großer, gut eingezäunter Garten vorhanden sein, den er bewachen darf. Keine Zwinger oder Außenhaltung.
Lord ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Pass.

Wesen/Verhalten
Der Kaukasische Owtscharka ist ein furchtloser und zuverlässiger Wachhund. Er zeigt ein genetisch verankertes Wach- und Schutzverhalten, das sich jedoch erst mit zunehmendem Alter herausbildet, da er ein Spätentwickler ist. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, misstrauisch und abweisend. In der Familie ist er – bei artgerechter Haltung und Erziehung – ausgeglichen, anhänglich, kinderlieb und sensibel, aber trotzdem nicht unterwürfig.
Die Erziehung muss mit viel Geduld erfolgen, denn Hunde dieser Rasse können manchmal sehr dickköpfig sein, aber gleichzeitig mit Konsequenz, absoluter Autorität und ohne Gewalt.
Lord wartet schon sehnsüchtig auf sein neues Zuhause, um allen zu zeigen, was für ein toller Bursche er ist.

Bitte melden Sie sie unter der Telefonnummer 08762 /7269 977.