Helga und Foxi

Farbe: getigert mit weiß
Geschlecht: männlich, weiblich
Geboren: 2019

Helga wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden und zu uns ins Tierheim gekommen. Sie war sehr krank und musste wochenlang behandelt und gepäppelt werden. Ihre Geschwister sind inzwischen vermittelt, nur Helga ist noch da und sucht immer noch ein liebevolles Zuhause.

Foxi ist nun schon so lange bei uns und wir können nicht verstehen, dass dieser hübsche Bub noch keine passende Familie gefunden hat.
Er war bereits vermittelt und auch schon umgezogen, aber leider hat es ihm dort nicht gefallen, weswegen er unsauber wurde und daher wieder zu uns zurückmusste.
Aus dem damals noch sehr ängstlichen Bub ist inzwischen ein sehr zutraulicher und verschmuster Kater geworden.

Helga und Foxi haben sich im Tierheim kennengelernt und sind nun schon sehr lange zusammen. Da sie sich sehr mögen und sich gegenseitig Halt geben, möchten wir sie nun nicht mehr trennen.

Da Helga immer noch sehr scheu ist und Menschen kaum an sich heranlässt, suchen wir ein Zuhause bei „Katzenkennern“, die sich viel mit Helga (und natürlich auch Foxi) beschäftigen und ihr so viel Zeit geben, wie sie braucht, um Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Am schönsten wäre es für die beiden, wenn sie irgendwann wieder Freigang haben dürfen. Da dies bei Helga aber vermutlich sehr lange dauern wird, bis sie so zutraulich geworden ist, dass sie nach Draußen darf, wäre Wohnungshaltung auch möglich. Die Wohnung sollte jedoch größer sein und ein vernetzter Balkon muss vorhanden sein.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.