Helga

Farbe: getigert mit weiß
Geboren: 2019

Helga wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden und kam im Januar 2020 zu uns ins Tierheim gekommen. Sie war sehr krank und musste wochenlang behandelt und gepäppelt werden. Ihre Geschwister sind inzwischen vermittelt, nur Helga ist noch da und sucht immer noch ein liebevolles Zuhause.

Leider ist Helga immer noch sehr scheu und lässt keine Menschen an sich heran. Daher suchen wir ein Zuhause bei „Katzenkennern“, die sich viel mit Helga beschäftigen und ihr so viel Zeit geben, wie sie braucht, um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Eine zutrauliche, bereits vorhandene Katze könnte dabei durchaus helfen.

Wenn Helga irgendwann einmal zutraulich geworden ist, dann möchte sie sehr gerne Freigang haben. Voraussetzung ist jedoch, dass das neue Heim in einer verkehrsarmen Gegend liegt oder der Garten ist gesichert.

Helga ist Artgenossen gegenüber sehr sozial und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einer bereits vorhandenen Katze oder gerne auch mit einer anderen Katze aus unserem Tierheim.

Aufgrund von „Corona“ haben wir derzeit keine öffentlichen Besuchszeiten.
Wenn Sie sich für unsere Katzen interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail an
kontakt@tierheim-erding.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0175-7231388 an. Wir werden Sie gerne beraten und einen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.