Hunde

Frida

Peruanischer Nackthund
Hündin, kastriert
ca. 4 Jahre
Frida ist ein ca. 4 Jahre junges Mädchen.
Sie ist eine sehr liebe, anhängliche und rücksichtsvolle Hündin.
Frida hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Es darf kein Einzelplatz sein, als Zweithund oder auch in einem Rudel, wäre das Schönste für sie.
Peruanische Nackthunde gehören zu den Hunderassen vom Urtyp und haben sich daher einige ursprüngliche Verhaltensweisen bewahrt. Die Hunde sind aufmerksam, intelligent, selbstsicher, unabhängig und verträglich. Sie binden sich eng an ihre Besitzer. Fremden Menschen gegenüber reagieren sie oft eher zurückhaltend, aber nicht ängstlich oder aggressiv. Windhundtypisch sind Peruanische Nackthunde im Haus sehr ruhig und anpassungsfähig, aber auch wachsam.
Frida ist entwurmt, geimpft, kastriert und gechippt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0174/3055810.

Frida ist auf einer Pflegestelle und nicht im Tierheim.