Tiere befreundeter Organisationen

Abby sucht ihr für immer Körbchen

Hündin
ca. 2,5 Jahre
Schulterhöhe ca 50 cm
Gewicht: 30 – 35 kg
kastriert

Abby und ihre Schwestern Mia und Josy wurden als Welpen herzlos vor dem Tierheim Veria in Nordgriechenland ausgesetzt. Sie hatten großes Glück, dass man sie wenigstens vor dem Tierheim und nicht in einer verlassenen Gegend oder an einer befahrenen Hauptstraße aus dem Auto geworfen hat, denn große schwarze Hunde haben in Griechenland kaum eine Chance vermittelt zu werden.

Dabei sind die Mädels fröhliche und verspielte Fellnasen, die gerne miteinander spielen und toben.  Abby ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden, bei fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend, aber ist das Eis erst einmal geschmolzen, werden alle Besucher freundlich begrüßt. Das Geschwister Trio ist vor drei Wochen in eine private Pension umgezogen, wo sie viel Auslauf haben und über grüne Wiesen flitzen dürfen. Sie sind sozial im Umgang mit anderen Fellnasen, egal ob groß oder klein, deshalb könnte Abby auch sehr gut als Zweithund in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir wünschen uns für Abby eine liebevolle Familie mit Kindern ab dem 8. Lebensjahr, ein Paar oder eine Einzelperson, die Zeit für unsere süße Fellnase hat und diese gerne mit ihr in der Natur verbringen möchte. Ein Haus mit Garten wäre ideal und es wäre toll, wenn Abby eine Hundeschule besuchen dürfte, da sie noch viel lernen muss, zum Beispiel auf Kommandos zu hören und an der Leine zu laufen. Abby hingegen wünscht sich Menschen mit Herz, die Ihr Zeit zum Ankommen geben, und die Chance auf ein eigenes Körbchen, einen Garten zum Spielen und viele Streicheicheleinheiten schenken möchten. Dafür bekommen Sie einen treuen und dankbaren Freund an Ihrer Seite.

Da Abby noch in Veria/ Griechenland lebt, gibt es leider keine Möglichkeit sie vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unseren griechischen Tierschützerinnen, die sehr gut Deutsch sprechen und bereit sind,  alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Abby  könnte ab Anfang/Mitte  Juli nach Deutschland reisen, sie ist geimpft, gechippt, kastriert und wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Nancy Borchers
Festnetz: 089/482415