Tiere befreundeter Organisationen

Malu sucht ihr „für immer Körbchen“

Hündin ca. 2 Jahre alt
Schultermaß 40 cm
Gewicht ca. 26 kg

Die süße Malu wurde Anfang letzten Jahres auf den verschneiten Straßen von Alexandra/Griechenland gefunden, Tierschützer hatten ein Herz und nahmen die kleine Fellnase mit nach Hause, um sie aufzupäppeln.

Malu hatte sofort einen gesunden Appetit und nahm schnell zu. Sie entwickelte sich zu einer fröhlichen und verspielten Hündin, die es liebt mit allen Artgenossen herumzutoben. Wenn sie sich freut, hüpft sie wie ein kleines Känguru. Sie könnte in einem Haushalt mit Kindern, ab 8 Jahren zusammen leben, da sie Katzen kennt, wären Samtpfoten im Haushalt kein Problem.

Malu wurde negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und ist vollkommen gesund. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde allerdings festgestellt, dass ihre Sehkraft etwas eingeschränkt ist, was sie im alltäglichen Leben nicht großartig beeinträchtigt. Bisher wurde Malu noch nicht kastriert.

Da die süße Fellnase noch in Alexandria lebt, gibt es leider keine Möglichkeit sie vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin, Olympia Stafilidou, die bereit ist alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Malu würde, sobald sich ein Zuhause gefunden hat, nach Deutschland fliegen. Sie ist geimpft, gechippt, und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Klaudia Jagalski
Festnetz: 02102-22202