Tiere befreundeter Organisationen

kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Gewicht 40 kg

Louis sucht sein „Für Immer Körbchen“

Mitte Januar erhielt unsere Tierschützerin Olympia Staffilidou einen Notruf, ein Hund würde hungrig durch das Flüchtlingscamp, in der Nähe von Alexandra, irren.  Da Olympia Angst hatte, man könnte die süße Fellnase vergiften, fuhr sie sofort los, um Louis abzuholen. Große Hunde haben leider kaum eine Chance in Griechenland vermittelt zu werden, deshalb suchen wir ein liebevolles Körbchen in Deutschland für unseren sanften Teddybären.

Louis ist verspielt und freundlich mit allen Artgenossen, auf Katzen reagiert er völlig gelassen, sobald er Kinder sieht, ist die Freude riesengroß. Wir wünschen uns für Louis Menschen, die Zeit für ihn haben und eventuell auch eine Hundeschule mit ihm besuchen wollen. Ideal wäre ein Haus mit Garten, denn Louis ist sehr gerne an der frischen Luft und braucht viel Bewegung. Er liebt es gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt zu seinen Menschen. Louis wird nicht in Zwinger- oder reine Gartenhaltung vermittelt, er soll ein Familienmitglied sein und mit seiner Familie zusammen im Haus wohnen und schlafen.

Da Louis noch in Alexandria lebt, gibt es leider keine Möglichkeit ihn vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin, Olympia Stafilidou, die bereit ist alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Louis könnte, sobald sich ein Zuhause gefunden hat, nach Deutschland fliegen. Er ist geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Louis wird nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Klaudia Jagalski
Festnetz: 02102-22202