Hunde,  Vermittlungshilfe

Gipsy

Rüde, kastriert, geb. Mai 2013, Schulterhöhe 63 cm

Gipsy ist ein sehr lebhafter und wachsamer Hund der bestimmt einen erfahrenen und konsequenten Hundehalter mit viel Zeit benötigt.
Mit anderen Hunden gab es bislang keine Probleme (der Hund auf der Bild ist von meinem Schwager), weitere Tiere sind nicht geduldet von ihm.
Er hat einen ausgeprägten Jagd- und Kontrolltrieb – dies ist ggf. den Erfahrungen in seiner Prägungsphase geschuldet, in der er autark und selbstbestimmt handeln und entscheiden musste, um zu überleben.
Eine Bindung zum Menschen ist für ihn eher von wenig Bedeutung und muss sich „erarbeitet“ werden. Wenn er aber einmal Vertrauen zu Bezugspersonen gefasst hat, ist er ein guter Kumpel.

Kinder akzeptiert er nur innerhalb des engsten, vertrauten Bezugskreises. Er ist auch sehr territorial orientiert und verteidigt sein „Revier“ durch lautstarkes Bellen. Sehr gut liegt im Nasenarbeit (Futter erhält er nur aus der versteckten Futtertasche, die er zuvor suchen muss).
Leider kann Gipsy aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes und seiner nervösen Art nicht ohne Leine laufen, was seinen starken Bewegungsdrang enorm einbremst.

Wenn Sie Gipsy kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 08762-726977.