Albert

Wohnungshaltung / keine Einzelhaltung

Farbe: getigert
Geboren: 2016

Albert ist eine von über 30 Katzen, die wir im Jahr 2018 aus schlimmen Verhältnissen gerettet haben.
Er war bereits vermittelt und wurde nun aufgrund von Unsauberkeit wieder an uns zurückgegeben.
Soweit wir wissen, soll er sein „großes“ Geschäft nicht immer in der Katzentoilette verrichten.

Der Bub hat in seinem kurzen Leben schon einiges mitgemacht: Zuerst das Leben in einem verwahrlosten Haus und dann hat er eine lange Zeit im Tierheim verbracht, da er Menschen gegenüber verständlicherweise sehr scheu war. Er kannte vorher keine Katzentoilette, jedoch war er im Tierheim bezüglich einer Unsauberkeit nicht auffällig.

Albert ist auch jetzt immer noch recht scheu, er ist im Vergleich zu früher doch deutlich zutraulicher geworden. Er braucht einfach Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist und die auch mal über ein kleines Missgeschick in Bezug auf Stubenreinheit wegsehen. Und wer weiß, vielleicht wird Albert ja doch noch ein Schmusetiger und die Unsauberkeit ist vergessen. Mit viel Liebe, Zuneigung und Geduld ist ja bekanntlich einiges zu schaffen, auch wenn es lange dauert.

Albert ist sehr daran gewöhnt, mit Artgenossen zusammen zu leben, weswegen er nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Da er sehr sozial anderen Katzen gegenüber ist, wird er sich ganz bestimmt mit einer vorhandenen Katze sehr gut verstehen.

Albert kennt keinen Freigang und da er sehr scheu ist, wird er auch nur in Wohnungshaltung vermittelt.

Wenn Sie Interesse an Albert haben, dann melden Sie sich doch telefonisch im Tierheim unter 08122-9597500 oder schreiben uns eine Mail an: kontakt@tierheim-erding.de
Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus, haben wir derzeit keine Besuchszeiten, wir vereinbaren jedoch gerne einen separaten Termin mit Ihnen.