Tiere befreundeter Organisationen

Bobby

Der kleine Bobby sucht ein Körbchen

Rüde, Schäferhund-Mix, ca. 8 Monate alt, 9,4 kg schwer (wird ausgewachsen ca. 15 kg wiegen)

Der kleine Bobby saß Anfang Januar völlig erfroren und durchnässt vor einer Kirche in Veria, bei Thessaloniki in Griechenland. Als unsere Tierschützerin Dessie aus der Kirche kam, sah sie die arme Fellnase, die ihr hungrig zum Auto folgte. Dessie brachte es nicht übers Herz Bobby seinem Schicksal zu überlassen und nahm ihn mit nach Hause, um ihn wenigstens etwas Futter zu geben. Ganz schnell hat der kleine Kerl sich in ihr Herz geschlichen, denn er ist sehr kuschelig und verschmust und so ging es am nächsten Tag zum Tierarzt. Der kleine Mann hat seine ersten Impfungen bekommen und es wurde Blut abgenommen, Bobby ist kerngesund.

Er ist ein lebhafter Welpe, der sich gut mit anderen Hunden versteht und Kinder über alles liebt. Ob er Katzen-verträglich ist, konnte bisher nicht ausprobiert werden. Bobby spielt und tobt für sein Leben gerne und wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für ihn haben und eventuell auch Spaß daran, eine Hundeschule mit ihm zu besuchen. Die kleine Fellnase muss noch viel lernen, zu Beispiel an der Leine zu laufen, auf Kommandos zu hören und auch an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden.

Da Bobby in Griechenland lebt, gibt es leider keine Möglichkeit ihn vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin Dessie, die sehr gut Deutsch spricht und bereit ist, alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zuschicken.

Bobby könnte, sobald sich ein Zuhause gefunden hat, nach Deutschland fliegen. Er ist geimpft, gechippt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Haben Sie sich in den kleinen Kerl verliebt, dann wenden Sie sich bitte an:

Kirsten Langner
E-Mail: kirsten.langner@gmx.de