Katzen

Benedikt

Freigänger
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2017

Der hübsche Benedikt kam als Fundkater zu uns ins Tierheim und wir konnten bisher keine Besitzer ausfindig machen.

Leider ist Benedikt sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Daher vermuten wir, dass er bisher kaum mit Menschen in Berührung kam.

Für Benedikt würden wir uns wünschen, dass er von liebevollen, sehr geduldigen und ruhigen Menschen mit Katzenerfahrung adoptiert wird, die ihm alle Zeit der Welt geben, sich an Menschen zu gewöhnen (er macht zuweilen auch schon ein paar klitzekleine Fortschritte).

Wenn er sich vollends an ein Leben mit Menschen gewöhnt hat, sollte er wieder Freigang haben. Voraussetzung ist hier jedoch, dass seine Menschen in einer verkehrsarmen Gegend leben.

Wenn Sie Benedikt kennenlernen wollen, dürfen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Besuchs- und Vermittlungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.