Hunde

Lucy

Lucy ist eine 3-jährige, super liebe Schäferhündin (Malinois-Mischling).

Sie ist ein freundliches Mädchen, ist gerne in der Nähe von Menschen und möchte beschäftigt werden. Auch mit Artgenossen hat Lucy kein Problem. Lucy hat mit ihren 3 Jahren noch nicht viel gelernt und muss unbedingt eine Hundeschule besuchen,

Lucy ist ein sehr aktiver Hund, der täglich gearbeitet werden muss, lange ausgedehnte Spaziergänge und zusätzliche Kopfarbeit. Sie ist sehr lernfähig und kann daher in Disziplinen wie Agility, Obedience, Fährte und anderen Hundesportarten glänzen.

Sie ist kastriert, wiegt 22 kg, ca. 56cm groß, ist entwurmt, geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass.

Für Lucy suchen wir eine aktive Familie, die ausreichend Zeit hat, den Bedürfnissen eines Malinois nachzukommen. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein.

Wenn Sie glauben Lucy gerecht zu werden, dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 08762/726 99 77.

Wesen und Charakter eines Malinois

Der robuste Arbeitshund ist äußerst intelligent und leistungsfähig. Nicht ohne Grund gelten die Malis als hervorragende Diensthunde. Sie sind triebstarke Wachhunde, die jedoch nie grundlos aggressiv werden. Der Charakter der stolzen Hunde ist gefestigt und sie kennen keine Angst. Die Hunde schäumen über vor Energie und geben immer volle Einsatzbereitschaft. Ihren starken Arbeitswillen solltet ihr nicht mit Nervosität verwechseln. Ein typischer Vertreter der Rasse ist lebhaft und temperamentvoll, jedoch menschenfreundlich und sensibel. Sie binden sich stark an ihre Familie und gelten als treu und anhänglich. Mit entsprechend frühzeitiger Gewöhnung verträgt der Mali sich mit anderen Haustieren.