Katzen

Helmut

Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2017

Helmut wurde auf dem Flugfeld des Flughafens gefunden und kam so zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer konnte leider nicht ermittelt werden.

Anfangs war Helmut sehr, sehr scheu und lies sich nicht anfassen. Mit der Zeit hat der hübsche Bub jedoch zusehends Vertrauen zu Menschen gefasst und inzwischen freut er sich sogar über seine täglichen Streicheleinheiten.

Mit seinen Artgenossen kommt Helmut super zurecht, weswegen es uns sehr freuen würde, wenn er in seinem neuen Heim einen Spiel- und Kuschelkameraden hätte.

Für Helmut suchen wir ein Zuhause bei ruhigen Menschen mit Katzenerfahrung und mit Freigang.
Er wird sicherlich etwas Zeit im neuen Heim brauchen, bis er sich richtig eingelebt hat, da er immer noch recht schüchtern ist.

Wenn Sie Helmut kennenlernen wollen, dürfen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Besuchs- und Vermittlungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.