fbpx
Hunde

Boxter

Hallo, ich heiße Boxter, bin 1 Jahr alt und ein wunderschöner Berner-Sennenhund Mischling.

Bisher hatte ich, in meinem kurzen Leben noch nicht allzu viel Schönes erlebt und erst seitdem ich hier im Tierheim bin, geht es mir gut.

Als Welpe kam ich auf einen Bauernhof und musste dort ohne Hütte und Decke, nur ein Vordach, bei Wind und Wetter, Regen und Schnee, draußen leben.

Wie oft habe ich mich nach meiner Mama und meinen Geschwistern gesehnt, mit denen ich ganz toll spielen konnte und zusammen gerollt unter Mamas Bauch schlafen durfte, ach war das kuschelig.

Ich als kleines Hundebaby, wusste so gar nicht wie mir geschah und sehnte mich doch sooo sehr nach Zuwendung und Liebe.

Auch war ich bald uninteressant und musste Monat für Monat auf dem Hofgelände alleine leben. So oft es ging kam eine liebe Nachbarin und ist mit mir Gassi gegangen, das war großartig, Abwechslung in meinem tristen leben.

Schlau wie ich bin, habe ich versucht, auf mich aufmerksam zu machen, was mir auch gelang. Die Nachbarn beschwerten sich, was für mich allerdings bedeutete, dass ich von nun an in einer Gitterbox leben musste.

Als die netten Nachbarn es bemerkten, meldeten sie es, den Tierschutzverein Erding und so nahm alles seinen Lauf.

Nun suchen sie für mich eine nette Familie, die mit so einem Kraftprotz (52 kg, ca. 62 cm groß) wie ich es bin, klarkommt.

Momentan hole ich noch meine Kindheit nach und das in meinem fast erwachsenen Körper, nicht so einfach für den, der hinten an der Leine hängt.

Ich habe natürlich auch noch keine Erziehung genossen, hat sich ja keiner um mich gekümmert, allerdings „Sitz“, „Platz“ und sogar etwas „Bleib“ kann ich schon. Auch an der Leine gehen wird schon besser und Autofahren finde ich auch gut.

Ich suche eine Familie, die bereits Erfahrung mit großen Hunden hat und konsequent genug ist mir meine Grenzen zu zeigen.

Ein Haus mit großem, eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein und Kinder im jugendlichen Alter, denn so stürmisch wie ich bin, würden die der Reihe nach vor mir liegen.

Ich selbst bin ein absolut lieber, verschmuster, stürmischer, kraftvoller Hund, gehe sehr gerne spazieren, bin sehr wissbegierig und möchte auf alle Fälle ein Hundeschule besuchen.

Ich bin kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und besitze einen EU-Pass.

Wenn ich Dir gefalle und Du mir ein liebevolles, lebenslanges Zuhause bieten kannst, dann melde bitte unter der Rufnummer 08762- 726 99 77.