Teddy

Farbe: grau-getigert
Geboren: 2012

Teddy konnte auf dem Hof, wo er lebte leider nicht mehr richtig versorgt werden und kam daher zu uns ins Tierheim.

Der hübsche Bub ist leider noch sehr scheu und ängstlich. Er lässt derzeit noch keinen Menschen an sich heran. Daher wird er ein Zuhause bei Menschen brauchen, die viel Verständnis, Geduld und Zeit aufbringen, damit er Vertrauen fassen und sich in Ruhe eingewöhnen kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass er nicht in ein Heim mit kleinen Kindern vermittelt werden kann – dies würde zu viel Aufregung und Unruhe für ihn bedeuten.

Gerne soll Teddy später wieder Freigang haben, wenn er sich vollständig eingelebt und Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat. Voraussetzung ist, dass Sie in einer verkehrsarmen Gegend leben.
Auch wäre es sogar Vorteil, wenn bei Ihnen schon eine zutrauliche Katze lebt. Das würde es Teddy sicherlich leichter machen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

Wenn Sie Teddy  kennenlernen wollen, dürfen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim besuchen. Unsere Besuchs- und Vermittlungszeiten sind jeweils am Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.

mde